Wann steht mir BaföG zu wenn ich in Schweden Auslandsstudium mache?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

hm...also ich darf aber laut der netten bachelor regelung nicht nochmal wiwi studieren...hatte zu wenig credits UND es hat mir nicht gefallen...also wurde ich gegangen^^ anders gesagt, ich bin rausgekickt worden. und wenn ich dann hier kein bafög beantrage sondern erst wieder in deutschland? geht das dann?

Ich habe bereits 3 semester wirtschaftswissenschaften studiert..das hat mir weder gefallen, noch waren meine noten gut...in der zeit hab ich bafög bekommen.
jetzt bin ich gerade in schweden und lerne die sprache etc.
hier benötige ich allerdings kein bafög, da ich nur ein paar kurse an der uni belegen will, in denen es darum geht, die sprache zu lernen...
das wird aber auch als studium gewertet...kann ich, wenn ich im oktober wieder nach deutschland komme und dort studiere, wieder bafög bekommen?
das wäre ja dann das dritte studium und ich meine gelesen zu haben, dass man nur 2 studiengänge anfangen darf und für das dritte dann kein bafög mehr zusteht?!
ich bin verwirrt!

wenn du in Schweden bist und das nicht über eine dt. Uni läuft, dann ist das dem Bafögamt egal. Hauptsache ist, du beantragst nicht für dieses Studium Bafög (dann wird es natürlich gewertet). Aber ich weiß nicht, wie das ist mit deinen vorherigen 3 Semestern. Das ist ein Fachbereichswechesel (gehe ich von aus) und nach 3 Semestern guckt dich das Amt deswegen schief an.
So ganz genau, kann ich dir also nicht weiterhelfen.