Welchen Computer braucht man für Architektur Studium

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Welche Hardware braucht man für ein Architektur Studium?

Ich habe vor Architektur zu studieren und will wissen welchen Computer und welche Software brauche ich dazu? Muss der Rechner richtig schnell und teuer sein und Bildschirm richtig groß? oder reicht es wenn man mit einem Durchschnittlichen Computer arbeitet lernt?

generell geht alles genauso mit windows ...
Also ich hab einen Mac und hab aber Windows drauf, d.h. theoretisch könnte ich mit
beiden Betriebssystemen arbeiten, aber ist mir zu anstrengend, neu hochfahren um ein
Programm mit dem Mac aufzumachen, gibt auch die parallele Möglichkeit aber das
Problem dabei ist, dass er den Arbeitsspeicher teilt und man nur noch die Hälfte zur
Verfügung hat ... arbeite halt mit Windows am Mac :D ... darf man den
eingefleischten Macfans ja garnicht sagen ... oder man machts umgekehrt ... und nur für Autocad wenn man damit arbeitet im Windows starten

-irgendwie klingt das alles in allem schon scheiß teuer. ich seh mich schon auf der kärntnerstaße hocken und auf meiner blockflöte hänschen klein spielen :P

-ja von mir sind da a paar cent sicher! :) aber schau amal in mei Thema PC-CAD, Quereinsteiger.

- also ich denk das ist nicht weiter tragisch ob der laptop klein oder groß ist,.. und ob neu oder alt ist auch nicht so tragisch,.. da die zeichensoftware ja nicht soooo anspruchsvoll ist.. für randering und so wärs halt nicht schlecht wenn er net alllzu alt ist :)

ich meinerseits hab seit zwei monaten n 17" laptop

-endern können wir dann bei mir...heute wird neuer Desktopzusammengebaut :O
E6750, 2 GB ram, 8800GTS
das rockt die scheisse FEEETT!

Renderprogramme können kommen!