Wieso habe ich mich für das Studium von Management entschieden?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

also ich mach das, weil ich journalist werden möchte - dafür is das keine schlechte vorraussetzung. und sollte das mit der zeitung später nicht klappen hab ich wirklich noch viele andere möglichkeiten, wo ich arbeiten kann. ich find auch alles rund um geld (banken, börse) ziemlich interessant... aber man wird wahrscheinlich dann im laufe des studiums sehen, was einem am meisten liegt und am meisten spaß macht!

Bei mir langs einerseits daran, dass ich bereits eine ausbildung als Steuerfachangestellter hinter mir habe und ich mit dieser ausbildung nicht so viel reißen kann und ich aus dem Bereich Steuern raus wollte, ich mich aber für Wirtschaft im allgemeinen interessiert habe und dort auch relativ gut war. Wiwi sprach mir von den Kursinhalten am meisten zu, vor allem da für diesen bereich meine ausbildung nicht völlig für´n arsch war.Als ich von diesem studiengang gelesen habe dachte ich mir, hm der is neu und der is international ausgerichtet, perfekt. Wollte eh später eher international fungieren bzw. die möglichkeit besitzen auch notfalls good old germany zu verlassen. Natürlich spielt auch das Geld ne rolle, denn mit dem Gehalt eines Steuerfachangestellten kommste nicht wirklich über die runden.

für mich ist auch noch wichtig, erfahrung im ausland zu sammeln (egal ob praktika oder auslandsemester)
und das kann man halt viel besser in wiwi studiengängen/richtungen. was will ich mit sozialer arbeit im ausland? :D
wobei soziale arbeit für mcih kein studiengang ist... ist einfach nur ne tätigkeit...