Warum friert das Bild beim Spielen auf meinem Computer ein?

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Lösung des Problems:Warum friert das Bild beim Spielen auf meinem Computer ein? Wenn ich ein Spiel starte läuft es anfangs ganz normal aber nach ca. 10 min stockt das Bild für ein paar Sekunden, läuft weiter, stockt usw. Der Sound...

Lösung des Problems:Warum friert das Bild beim Spielen auf meinem Computer ein?
Wenn ich ein Spiel starte läuft es anfangs ganz normal aber nach ca. 10 min stockt das Bild für ein paar Sekunden, läuft weiter, stockt usw. Der Sound funktioniert meistens noch.
Merkwürdigerweise tritt das bei eher neueren Spielen wie Half-life 2, Flatout, Fahrenheit auf. Spiele wie Quake3 laufen problemlos.

Seltsam ist auch das die Zeit ruckartig abläuft. Wenn ich Trackmania spiele hakt das Spiel ne Sekunde und wenn es weiterläuft habe 20 Sekunden mehr auf der Stoppuhr. Ich dachte zuerst an eine kaputte Graka aber 3D Mark läuft ganz anständig. Mit dem Mem-Test habe ich schon den RAM überprüft.
System: 3500 Athlon 64
1 Gb Corsair-XMS RAM
Asus A8R32-MVP Deluxe Mainboard
Asus EAX1900XTX
500 Watt noname Netzteil
Wär schön wenn jemand ne Idee hätte, ich bin mit meinem Latein am Ende
So den Staub habe ich entfernt aber das Problem besteht weiterhin.
Mir ist noch eingefallen das einige Videos mit falschen Farben dargestellt werden. Das Bild besteht dann nur aus pinken und grünen Pixeln. Wenn ich dann den Hardewarebeschleunigungsregler auf "mittel" stelle ist das Bild normal. Kann das was mit den Spielabstürzen zu tun haben?
Also der virtuelle Arbeitspeicher wird vom System verwaltet. Wenn du den Memtest meinst der hat keine probleme angezeigt. Mit welchem prog kann ich am besten die Systemdateien überprüfen?
Irgendwie habe ich auch grad das Problem das ich mit DirectX Buster die Backup files gelöscht habe und nu kann ich kein 9c installieren. Muss ich nun ein Windows repair durchfürhen oder gibt es noch ein anderen weg?