Welche ist die beste Lerntechnik die größte Erfolge im Studium garantiert?

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Hallo, schon sehr lange befasse ich mich mit Lerntechniken, dabei konnte ich auch einige Erfolge verzeichnen. Dennoch rätsele ich immer noch rum, welches denn die idealste Methode sei. Dann stoß ich auf die Major System Methode, indem Buchstaben anders aufgefasst...

Hallo, schon sehr lange befasse ich mich mit Lerntechniken, dabei konnte ich auch einige Erfolge verzeichnen. Dennoch rätsele ich immer noch rum, welches denn die idealste Methode sei. Dann stoß ich auf die Major System Methode, indem Buchstaben anders aufgefasst werden, also nicht normal sondern mit anderen Bedeutungen. Auch werden lustige und verrückte Geschichten entwickelt, die ein schnelles lernen ermöglichen sollen. Leider habe ich immer noch Schwierigkeiten mir solche Geschichten auszudenken. Besonders bei BWL, Rechnungswesen, Risk Management usw., in dem der Unterricht sowie Vorlesungen recht trocken gehalten werden. Gibt es hierfür auch einige Beispiele sich diese anschaulich und langfristig zu merken und wie kann man diese Methoden trainieren. Ich glaube daran, dass ich ein Experte im Bereich Wirtschaft (Management) sein könnte, dennoch stelle ich mir noch selbst Gegenstände in den Weg zum Erfolg. Ich würde mich sehr über eine Rückantwort freuen und Möglichkeiten, wie ich mir Dinge langfristig merken und sie auch verstehen kann. Ich bedanke mich hierfür schon im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen Lukas