Welche mac-kompatible webcam könnte ich mal für mein ibook nehmen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Welche mac-kompatible webcam könnte ich mal für mein ibook nehmen, die nicht zu teuer ist? ich hab mir sagen lassen, dass die von logitech gehen, stehe jetzt aber vor 100 verschiedenen logitech-cams, alle in der gleichen preisklasse und versteh den...

Welche mac-kompatible webcam könnte ich mal für mein ibook nehmen, die nicht zu teuer ist?
ich hab mir sagen lassen, dass die von logitech gehen, stehe jetzt aber vor 100 verschiedenen logitech-cams, alle in der gleichen preisklasse und versteh den unterschied nicht..
kann mir jemand eine empfehlen?

Kommt drauf an. Wenn du iChat nutzen willst laufen ohne Zusatzprogramme nur Firewire-Cams. In der Praxis heißt das iSight.

Skype z.B. unterstützt aber sämtliche Kameras die mit Mac Treibern ausgeliefert wird. Die meisten Logitech Kameras haben keinen Mac-Treiber.
Eine Ausnahme ist die Quickcam Pro 4000. Ist eine sehr gute Kamera. Habe sie noch hier rumliegen aber nicht mehr im Einsatz da mein MBP eine integrierte iSight hat.
Wenn du Sie unter iChat nutzen willst kann ich nochmal nachgucken welche Software du brauchst.

Es ist aber die beste kamera zum chatten!
wenn ich mein video fenster mit denen der anderen vergleiche, dann stelle ich fest, dass das bild der isight wesentlich schärfer und deutlicher ist, als das der anderen. ausserdem sind 3 unterschiedliche halterungen (jeweils sehr funktionell und schick) dabei. das fire wire kabel kann ich separat z.b. auch dazu nutzen, eine verbindung zu einem anderen mac herzustellen. und sonst: sie sieht toll aus auf (oder neben) einem ibook!

hey, also ich habe die iSight, die ist echt gut. Aber da ich eine zweite brauchte, aber auch nicht noch einmal so viel Geld ausgeben wollte, habe ich auch die Higoto Cam gekauft. Kostet um die 40€ und ist auch ok.

Das Problem bei Logitech war bei mir, dass die meisten Kameras keinen Treiber haben für den Mac. Die die Mac tauglich sind, die sind aber auch schon wieder sehr teuer. Es gibt dann zwar teilweise Treiber für Loitech-Cams, aber die haben dann bei mir nur dazu geführt, dass ich mich anschauen konnte aber sie haben mit keinen anderen Programm (iChat, Skype) funktioniert.

Kleiner Tipp: Wenn du ein Headset brauchst, dann kauf ein USB-Headset. Ich hatte erst eins mit einem Mic- und einem Kopfhörerstecker, aber meine Macs haben die nicht erkannt. Denn der Mac hat ein Line-In und kein Mic-In...konnte dann nur hören, aber nicht sprechen... erfüllt nicht ganz denn Sinn eines Headsets....