Yuri Milner, Boss von Digital Sky Technologies investiert 300 Mio Dollar in Facebook

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Yuri Milner, Inhaber der Firma Digital Sky Technologies investiert 300 Mio Dollar in Facebook. Laut Wall Street Journal hat er sein Angebot dem Mark Zuckerberg (Facebook) vorgelegt und wartet auf die Entscheidung....

Yuri Milner, Inhaber der Firma Digital Sky Technologies investiert 300 Mio Dollar in Facebook. Laut Wall Street Journal hat er sein Angebot dem Mark Zuckerberg (Facebook) vorgelegt und wartet auf die Entscheidung.

Ob der russische Internet-Investor den Zuschlag bekommt ist natürlich ungewiss. In der vergangenen Woche wurde ein Angebot von über 200 Millionen Dollar von Mark Zuckerberg abgelehnt. Der nicht genannter Investor verlangte angeblich zu viel Kontrolle im Aufsichtsrat.

Wie viel ist Facebook Wert?
Man hat immer den Vergleich gezogen zwischen unserer deutschen StudiVZ und dem amerikanischen Facebook. Dies war leider grundlos. Die amerikanische Community Seite ist laut Schätzungen der Experten über 10 Mrd. !!! $ wert.

Der Traffic bei Facebook hat seinen Sättigungspunkt immer noch nicht erreicht. Im Gegenteil - er steigt immer noch.
Der russische Investor Yuri Milner besitzt mehrere Internet-Firmen. Facebook würde sicherlich in sein Portfolio passen.