Heute ist Muttertag!

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Die Welt

Wünsche zum Muttertag, heute ist der Muttertag!

heute-ist-muttertag_bild.jpg

Heute ist Muttertag! Und das feiert auch Google. Mit einem schönen Logo als Symbol für den Muttertag. Aber nicht überall ist heute Muttertag. Heute ist der zweite Sonntag im Mai - in diesem Jahr ist das also der 11 Mai. An dem zweiten Sonntag im Mai wird der Muttertag in folgenden Ländern gefeiert: Australien, Belgien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Japan, Kanada, Liechtenstein, Niederlande, Neuseeland, Österreich, Peru, Schweiz, Taiwan, Türkei, USA, Venezuela, Kolumbien, Slowakei. In Polen (woher ich komme) wird der Muttertag beispielsweise erst am 26 Mai gefeiert.

Da dies ein Lern und Kompetenzblog ist, auch für alle Mütter (und nicht nur) habe ich eine Zusammenstellung verschiedener Kurse entworfen die unter Kompetenzzentrum gefunden werden kann. An der Uni-Siegen werden noch mehr Kurse angeboten, die jeder besuchen kann um seine eigenen Kompetenzen zu erweitern.

Allen Müttern wünsche ich natürlich Alles , Alles nur das Beste!