MacBook Programme mit Front Row Fernbedienung steuern?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer und Internet

Mit iRed Lite kann man einen Macbook fast komplett über eine Infrarot Fernbedienung steuern.

ired-lite-apple-front-raw_bild.jpg
Jeder MacBook und MacBook Pro wird seit einigen Monaten standardmäßig mit der Front Row Fernbedienung ausgeliefert. Nun normalerweise kann man mit der 6-Tasten Fernbedienung die Mediadaten steuern, Musik, Bilder, Videos. Aber was mit den anderen Applikationen?

Diesen Kostenlosen Download gibt es schon bestimmt seit langem, nun erst jetzt habe ich es entdeckt. Der Funktionsumfang ist echt beachtlich. Es geht hier um iRed Lite.
iRed Lite ist eine 2.5 MB Software, die nach der Installation ermöglicht nicht nur die Media Daten zu steuern, sondern auch andere Applikationen mit Fernbedienung zu bedienen.


Nach der Installation von iRed Lite kann man jedes beliebiges Programm wählen und die Menu Taste drücken. Dadurch wird ein Steuerfenster geöffnet. Das Programm iRed Lite kann standardmäßig 9 verschiedene Applikationen wie Keynote, Powerpoint, Quicktime, iTunes steuern.


Man kann aber auch eigene Programme zu der Liste hinzufügen. Es gibt eine ähnliche Software zum Steuern per Fernbedienung - die heißt glaube ich Mira. Mira ist jedoch kostenpflichtig und iRed Lite ist freeware - also völlig kostenlos.