Was ermöglicht der Befehl: About: im Firefox?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer und Internet

Einige Funktionen des Befehls about: im Firefox.

firefox-about-config_bild.jpg
Falls Du schon über Tuning von Firefox gelesen hast, oder auch selbst den Browser getunt hast, ist Dir gewiss der About: Befehl nicht fremd.
Der bekannsteste about: befehl ist about:config - die Tür zur versteckten Einstellungen von Firefox. Es gibt aber noch mehrere Firefox About: Befehle die man nicht so häufig wie Config benutzt.

Durch die About: Befehle gelangt man zu den Informationen die mit dem Browser in unmittelbaren Zusammenhang stehen.

Bis jetzt habe ich folgende Funktionen entdeckt:


about:cache
Dieser Befehl zeigt im Browser die Speicherbelegung. Hier bekommt man einen Überblick darüber wie viel Speicher verbraucht und für welche Eiträge wurde im Firefox verwendet. Es gibt hier zwei Listen:
Memory cache device: Anzahl der Einträge, Größe, aktiv und inaktiv
Disk cache device : Anzahl der Einträge, Größe, und der genaue Pfad auf der Festplatte.


about:plugins
Hier kannst Du alle installierten Plugins und deren Versionen prüfen. Bei mir sind z.B. folgende Plugins installiert:
Java Embedding Plugin 0.9.6.2
Unity Web Player
WebEx General Plugin Container
QuickTime Plug-in 7.4.1
DivX Web Player
Yahoo! Installer Plug-in
Flip4Mac Windows Media Plugin 2.2
Verified Download Plugin
Shockwave Flash


about:blank
Hier gibt es nur eine weisse, leere Seite, Habe noch nicht herausgefunden wozu diese Seite dienen Soll aber ich arbeite dran...


about:mozilla
Hier findet man einen Zitat aus dem Mozilla Buch „The Book of Mozilla“ 7:15


Solltet Ihr noch mehr About: Befehle gefunden haben, würde ich mich über Kommentare freuen.