Speichert in Euren Handys eine Notfall ICE Nummer in den Kontakten ab

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Die Welt

ICE Steht für In Case of Emergency, Es ist äußerst sinnvoll eine Nummer der Person die im Falle eines Notfalls zu kontaktieren ist, unter dem Kürzel ICE ist zu speichern.

Aus dem Polizeipräsidium Münster haben wir einen interessanten Tipp bekommen. 
Es geht darum, dass die Unfallopfer fast immer ein Handy mit sich tragen. Wenn sie aber in einen Unfall verwickelt werden, wissen die Helfer und Retter nicht wer au der Kontaktliste über den Unfall benachrichtigt werden soll.

Deshalb haben sie folgendes Vorgeschlagen: 


Speichert in Euren Handys unter Kontakte auch eine ICE Nummer. 
ICE steht für In Case of Emergency. Wähle also die Nummer der Person die im Notfall benachrichtigt werden soll und speichere diese unter dem Namen ICE. 
Wenn etwas passiert, und ein Retter oder Ambulanzfahrer eure Handy findet, dann ruft er diese Nummer an und benachrichtigt die unter ICE Nummer gespeicherte Person über das Geschehen. 

Wenn es mehr Personen informiert werden sollen, kann man auch mehrere ICE Nummern speichern. In diesem Fall soll man die Kontakte einfach ICE 1, ICE 2 oder ICE 3 und so weiter benannt werden. 

Der ICE Kürzel ist zudem auch international bekannt. Also egal wo ein Unfall geschieht, gibt es die Möglichkeit die Angehörigen zu informieren. Die Ambulanzfahrer und Retter werden in dieser Hinsicht auch speziell geschult. Sie werden also im Notfall die richtige Nummer finden können. 

Leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen.

Bitte diese Meldung weiterleiten, damit dieses Verfahren üblich wird !
Ich finde die Idee genial, was meint Ihr?Â