Batterie Gesundheit bei Apple Laptops, MacBooks

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Tipps zur Pflege des MacBook Akkus damit die Gesundheit der Batterie anhält

meine Batterie Gesundheit nimmt immer weiter ab. Wieso ist das so? gestern waren es noch 98% heute 95%. ich befolge auch den rat, den akku vollständig zu entleeren und keine teilladungen durchzuführen. oder ist es nicht weiter tragisch das die Gesundheit abnimmt?! komischerweise lässt sich der akku auch nur zu 98% laden...

Das ist völlig normal und ein Schutzmechanismus wenn du die Batterie dann entlädst und wieder auflädst schaffst du 100% das liegt daran das die Batterie Ladekapazität freihält oder so würde ich mir keine Gedanken machen (vor allem nicht bei 2%)
-Vielleicht hilft das hier:
http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html
-Kann ich die Batterie/ den Akku rausnehmen, während der LÄppi an ist und am Netz hängt?
-Ja, das ist kein Problem..
Um den Akku checken empfehle ich http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

-also ich schaffe es nicht auf 100% zu kommen. nach mehrmaligem laden keine chance. auch coconut zeigt diese werte an.

-Ich denke mal dass das kein Beinbruch ist. Irgendwann geht das auch wieder. Du kannst natuerlich auch mal den PRAM bzw. die Batteriesettings zuruecksetzen.. Weiss aber nicht mehr wie das geht.

-pflege meinen akku so, wie es von apple empfohlen wird. hab mein MBP 15" jetzt seit mitte oktober 06 - 66 ladezyklen und mir wird bei 100 % eine zeit von 2 1/2 stunden angezeigt.

was mache ich falsch ?

es ist doch nicht nötig immer den akku raus zu nehmen wenn ich das ding zu hause laufen lasse, oder doch? mein verkäufer meinte er habe seinen läppie auch nie aus.

sollte ich mir jetzt schon einen neuen akku holen?

-Also mein Händler meinte dazu:
Aufladen bis nichts mehr geht, dann abstöpseln und solange laufen lassen, bis es von selbst ausgeht. Danach dann wieder voll aufladen. Soll angeblich helfen^^^
Ich habe mien MBP seit April letzten Jahres und kein Problem mit dem Akku, und das obwohl es permanent läuft.

Vielleicht solltest du die Leistung ändern. Man kann den Stromverbrauch ja runterregeln