Bei gmx und studivz muss ich mailadresse und passwort immer wieder eingeben

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

das ging ja schnell, endlich hat die dauernde tipperei ein ende. hab jetzt erstmal den einfachen unsicheren weg gewählt, das andere ist mir grad zu kompliziert.

Warum muss ich meine mailadresse und mein passwort bei gmx und beim studivz immer wieder neu eingeben? das nervt irgendwie und bisher konnte mir irgendwie noch keiner sagen wie ich das ändern kann.

- wenn du bei safari in die einstellungen gehst, mußt du einen haken bei "benutzernamen und kennwörter" in der option "Autom. ausfüllen" machen.
- Ich benutze dafür ein Programm namens 1password - das speichert in einem eigenen Schlüsselbund die Passwörter zentral aus allen Browsern. Und um an die Passwörter wieder ranzukommen, muss man ein Masterpasswort eingeben, dann ist 1password erstmal eine Weile freigegeben und dann kann man die Loginfelder problemlos ausfüllen lassen.
- Ist aber unsicher würde ich eigentlich nicht empfehlen