MSDNAA-Programm erstellte Installation-CDs Probleme bei Windows Installation unter Bootcamp

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Ich hatte die Installations-CD mit Toast aus dem Image-File erstellt. Name der Windows-XP Installations-CD lautet

Ich habe mir über das MSDNAA-Programm meiner Uni Images für Windows XP Pro (SP2) und Windows Vista Business Edition heruntergeladen und sie dann auf CD bzw. DVD gebrannt. Problem ist nun aber, dass Bootcamp diese nicht als Windows Installations CD/DVD erkennt. Bei der Trial von Parallels tritt das Problem nicht auf, dort wird die CD/DVD erkannt und alles läuft reibungslos. Nur überzeugt mich das Parallels Konzept nicht und ich hätte lieber Bootcamp genutzt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder besser noch, weiß jemand Rat, wie ich Bootcamp die Installationsmedien schmackhaft machen kann?

hast du die images mit nem mac gebrannt? das wäre das einzige, was mir dazu noch einfallen würde, ich benutze auch die msdnaa-versionen und hatte noch nie probleme.. allerdings wird vista meines wissens nach nicht von bootcamp unterstützt und hab auch noch von niemandem gehört, dass das gefunzt hat..

nur noch nebenbei: ich war auch erst für bootcamp, weil ich das bs lieber nativ laufen lassen wollte, allerdings hat mich ziemlich schnell gestört, dass man zum datenaustausch den rechner jedesmal neu starten muss und jetzt bin ich wieder bei parallels.. das dauert manchmal n bisschen länger, bis der kram geladen is, aber dann isses auch nich langsamer als natives windows.

-Bleib doch einfach bei Mac. Hab zwar auch Parallels drauf für 2 kleine Tools, aber ärger mich jedesmal wieder über windoof!