C4D um Videoanimationen zu erstellen mit NetRender-Server für Mac und Linux

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Hallöchen zusammen....ich poste meine Frage in Gruppen für Linux UND Mac, weil es einfach beide Userschaften betriftt :)

Ich nutze C4D um Videoanimationen zu erstellen. Das da so einiges an Rechenarbeit anfällt, benutze ich den NetRender-Server, um über mehrere Maschinen zu rendern.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch den NetRender-Client auch schon mal für Linux gesehen oder in den Fingern gehabt (gibts laut hersteller definitiv), und wenn ja: Funktioniert die Kombination Mac / Linux-Rendern gut bzw. überhaupt?

Die Frage nach Linux ist deshalb für mich interessant, da ich dann zum Rendern zwei mit Linuxmaschinen vollgepackte Serverracks eines Kollegen benutzen könnte *g* Verständlich, das man so eine Gelegenheit nutzen möchte, oder?

Aaaalso...falls ihr da was Interessantes für mich habt oder vielleicht auch jemanden kennt der auf ähnliche Weise rendert, bitte Bescheid sagen :)

- sry for ot....
alter 2 serverracks die du mal so nutzen könntest?
kann ich auch nen paar haben? ich bezahl dafür auch :)