Video MPEG-Datei Größe Reduzieren, mit welchem Programm?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

oha kostenlos fällt mir nix ein aaaaber popcorn von roxio kann ich empfehlen... kostenloses testen is hier möglich http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25171 musst in den settings für den export nach "ipod und psp" bisschen rumspielen und dann findest was gutes für deinen zweck...

ich habe eine 6,5minuetige DVD. Habe es schon geschafft das ganze in ein MPEG zu wandeln. Leider ist die MPEG-Datei aber 200MB und fuer das Internet viel zu gross.
Welches kostenlose Programm kann das auf vllt 25 MB bringen?

Wenn's schnell gehen soll (einfacher als ffmpeg zu konfigurieren) empfehle ich "Handbrake" (rippen + konvertieren), ansonsten ist "MPEG Streamclip" ein super tool zum konvertieren.
Zum rippen (von der DVD) würde ich "yade" nehmen, da kann man einzelne kapitel oder sogar bildgenau auswählen was man exportieren will. Exportieren geht als elementar-streams oder .VOB. Disc-Imgae erstellen ist auch möglich. Du kannst aber auch das MPEG-Quicktime-Plugin von Apple kaufen (ca. 30€), damit kann man MPEG2 und VOB öffen und konvertieren. Du brauchst dafür aber auch ne Quicktime-Lizenz (nochmal 30€ glaub ich).
- probiers mal hiermit: http://www.ffmpegx.com/
damit geht so ziemlich alles.. :-)