Der Task Manager wurde durch den Administrator deaktiviert, Meldung

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Probleme mit dem Regedit (Register). Was sollte man unternehmen wenn die Meldung Der Task Manager wurde durch den Administrator deaktiviert erscheint.

So nun mal zu meinem Problem wenn ich den Task-Manager abrufen möchte kommt diese Meldung - Der Task Manager wurde durch den Administrator deaktiviert
Ich würd mich freuen wenn mir jemand von euch da weiterhelfen könnte habe auch schon diese sachen
regedit.exe und regedit ausprobiert die in forums beschrieben wurden :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System den Wert DisableTaskMGR, auf 0 setzen.
leider hat da aber nichts geholfen :(
bin am verzweifeln hoffe es findet sich jemand der mir da weiterhelfen könnte

Lass mal nen Antivirus und Antispyware-Programm (Ad-Aware, Spybot) durchlaufen.. oder haste schon!?

-hab jetzt mal (Spybot) durchlaufen lassen tut sich aber wieder nich mit dem Task-Manager wieder dieselbe Meldung :(

-Wenn es ein Virus ist, wovon ich ausgehe, wird Spybot nicht viel finden, da es nur auf Spyware ausgelegt ist. Hast du schon einen Virenscanner durchlaufen lassen?

Microsoft gibt dazu folgende Ursachen vor:


• Der lokale Administrator hat den Task-Manager deaktiviert, indem er den Registrierungseintrag DisableTaskMgr verändert hat.
• Der Domänenadministrator hat den Task-Manager mithilfe einer Gruppenrichtlinie deaktiviert.
• Ein Virus oder ein Programm eines Fremdanbieters hat den Task-Manager deaktiviert, indem er bzw. es den Registrierungseintrag DisableTaskMgr verändert hat.
• Das aktuelle Benutzerkonto verfügt über eingeschränkte Berechtigungen.

http://support.microsoft.com/kb/913623/de

Du bist aber schon selbst Administrator, oder!?

-Virenscanner hab ich auch durchlaufen lassen...tut sich auch wieder nix...und ja ich bin selber Administrator

-Start -}Ausführen -} "gpedit.msc" eintippen -} OK -} Benutzerkonfiguration -} -} System -} Strg+Alt+Entf -} und dann bei Einstellungen (rechte seite) -} Eigenschaften von Taskmanager entfernen muß auf "deaktiviert" stehen!!!
geht das?
dürfte aber eigentlich auch nichts anderes sein als das, was du schon in der Registry gemacht hast.. Hast auch sicherlich schon danach gegoogelt, oder?

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=167346

-Ja genau wie du es hier angegeben hast habe ich es ausgeführt und bei den Eigenschaften im Taskmanager steht "deaktiviert" das hatte ich schon vorher geändert...