Hilfe für Computerprobleme aus Oldenburg, jemand vor Ort?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Hilfe für alle die Probleme mit dem Computer haben und im Raum Oldenburg wohnen.

Hallo ihr Computermenschen mit Ahnung da draußen! Ich habe echt Probleme mit meiner Computerkiste.So langsam häufen sich die Viren und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Ich braucvh einfach mal Hilfe von einem der sich auskennt.
Wer kommt dennn mal aus Oldenburg und kann mir zeigen/sagen, wo das Problem denn liegt...?!
Ich wär echt sehr dankbar(und natürlich gabts auch Geld...)
Meldet euch doch bitte mal schnell!

- Wenn sich die Viren häufen, hilft nur noch platt machen.. Alles andere ist Zeitverschwendung und vom Ergebnis her unbefriedigend. Hast du keine Windows-CD zum Rechner!? Eigentlich ist es gar nicht soo schwer, wenn man die wichtigsten Dinge vorher gesagt bekommt. Das Gröbste würdeste bestimmt auch mit einer Anleitung selbst hinbekommen. Manche neigen dazu, ihr Licht viel zu schnell unter den Scheffel zu stellen oder haben zu übertriebene Berührungsängste..

-Vor allem würde ich nachforschen WOHER die Viren kommen... Sonst hast Du auch an einer Neuinstallation nicht lange Freude... Klickste munter böse EMails an? Haste keinen Virenscanner?? Fragen über Fragen...

-Welches Betriebssystem hast du? Wenn du XP hast ohne SP2 dann ist es kein Wunder das dein PC eine Virenschleuder ist :)!

-lieben dank für eure vielen Tips und Antworten.Ich selber traue mir eigentlich einiges zu und habe mir auch bereits einiges angeeignet in sachen PC.Nun komm eich aber an meine Grenzen.Ja, ich hab definitiv Viren (laut Avira) und habe diese schätzungsweise aufgrund eines zuu alten Virenscanners gekriegt.
Nun habe ich bereits alles wichtige gesichert und weiss nun nicht so genau was ich tun sollte.

-Wenn sowieso schon alles gesichert ist, dann mach den Rechner platt, spiel ein neues Betriebssystem auf und installiere einen aktuellen Virenscanner BEVOR Du ins Internet gehst ;) Das ist die einfachste Lösung. Ein einmal komprommitiertes System kriegt man sowieso kaum wieder komplett gereinigt.

-hihi, auf das "komprommierte" System hab ich schon lange gewartet.. ;-) ich verbinde Jörg immer gleich damit, wenn ich das höre. Aber er hat ja Recht..