Dual core von intel und Programme

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

die quadcores von den xeons werden erst in nächster zeit kommen... und mal ehrlich, wozubraucht man 2 prozessoren für acrobat? ;)

ich hatte mal vorner weile gehört, dass der quasi nun nicht mehr ganz neue prozessor von intel um vieles schneller arbeitet, als normale prozessoren, da programme damit ihre arbeitprozesse teilen können, zum beispiel bei aufwendigen randern oder so gehts schneller...
ich glaube aber nicht, das das zum beispiel bei der creativ suite von adobe funktioniert, oder muss mann da irgendwaas einstellen?
wie kann man rausbekommen, obe der prozesser auch komplett benutzt wird, bzw, wozu ist der dann da, wenn sowieso nur ein prozessorkern genutzt wird??
(MacBook Pro 2.11GHz DualCore)

Momentan gibt es kaum Software von Adobe, die Intel's Core Duos ausnutzen könnte. Acrobat 8 wird nativ auf den Intel Macs ausgeführt ansonsten noch nichts. Alle anderen Programme müssen über Rosetta emuliert werden - was der Anwender erstmal gar nicht bemerkt. Allerdings leidet die Geschwindigkeit darunter. Ab CS3 bekommen die Intel Macs mit den Adobeprodukten nochmal einen richtigen Schub.

Falls die Aussage auf den G5 Dual Core gemünzt war, hab ich nichts gesagt... ;-)
-Acht-Core-Macs gibts schon ihr Blitzmerker, allerdings nur im Eigenbau.
http://setiathome.berkeley.edu/top_hosts.php

Warum kauft man sich eigentlich ein MBP, wenn man kein Stück Ahnung hat?

Sry aber sowas regt mich auf -.-