Gehirnjogging 2 und Pianospieler auf Nintendo DS, was hält Ihr davon?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Das Spiel Gehirnjogging 2 und Pianospieler sind echt super. Ich freue mich sehr, dass es sie auf Nintendo DS gibt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Spielen Gehirnjogging 2 von Dr. Kawashima und Pianospieler auf Nintendo DS? Ich überlege mir diese Spiele zu kaufen ,wollte mich aber erkundigen ob die auch gut sind, damit ich das Geld sinnvoll ausgebe :)

Ich spiele die beiden Spiele Pianospieler ist auch mein Favourite, was ich gar nicht mag ist "Rangzähler"...
20 Jahre war ich dann aber doch relativ schnell (aber nur beim Alterstest ohne 5x5 Memory...)
Den ersten Teil kenn ich nur vom abundzu spielen, meine aber da wären komplett andere Spiele.

-Seit gestern ist bei mir der Pianospieler auch in "schwer" freigeschaltet. Das geht ja mal gar nicht. Nur noch die Tastenund die Noten sonst nichts. Wenn ich nicht weiß, wie die Noten und die Tasten heißen, wei soll ich denn da spielen. Hab in meinem Schaubild jetzt einen richtig tiefen Knick (bis ganz nach unten - das sieht so scheiße aus).
Wenn man (allgemein) bei den schwierigeren Aufgaben ein gutes Ergebnis erzielt, werden doch neue Aufgaben freigeschaltet. Muss man dazu das gute Ergebnis als erstes erreichen, also so, dass es auch gespeichert wird? Oder reicht es denn, wenn ich erst eine einfache Aufgabe mache und dann eine schwere? Ich will nämlich nicht, dass meine Schaubilder da drunter leiden müssen (ist bei Piano und Zuhörer jetzt leider schon der Fall).

-Hey Leute, ich habe mir jetzt das Gehirnjogging 2 gekauft.
Und ich habe da Mal eine dumme Frage...
Und zwar gleich am Anfang beim Alterstest mit Papier-Schere-Stein
Wenn auf dem Bildschirm steht "Verlieren", dann muss ich doch das sagen, damit ich gegen das Bild was auf dem Bildschirm ist verlieren und bei "Gewinnen" genau anersrum und gegen das Bild auf dem Bildschirm siegen.
man hab ich mich gefreut..weil ich das noch von früher kannte....aber irgendwie..hat alles nicht geklappt....
Ich kenne das so von früher:

Papier + Schere = Schere gewinnt
Papier + Stein = Papier gewinnt
Schere + Stein = Stein gewinnt...

bin ich jetzt irgendwie zu blöd??? oder kennt ihr ne andere Regel?

-das war bei mir am anfang auch so. Aber, das was auf dem Bildschirm angezeigt wird ist das, was dein Gegner zeigt, nicht du!

Wenn da also eine Schere abgebildet ist und da "Gewinnen Sie" steht, dann musst du "Stein" sagen, damit du eben gegen die Schere gewinnst.

Ich denke, jetzt ist alles klar. Hatte aber am Anfang den selben Fehler gemacht ;-)