Internet über DSL funktioniert nicht mit meinem Mac, Konfiguration-Probleme?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Also, habe mir gerade 4 13-stellige nummern ausdenken müssen um dieses wep einzustellen. Das wollte ich dann auch bei meinem Windows-rechner einstellen, aber der hat mich nach 4 26stelligen Nummern gefragt. habe es dann noch mal bei meinem mac ausprobiert und der wollte einfach nur ein passwort, nicht 4x13... ich krieg zu viel!

Ich bin seit einigen Monaten äußerst zufriedener Besitzer von einem schicken weißen apple und habe nun seit einigen Tagen DSL.
Leider bin ich momentan aber nicht dazu in der Lage ins Internet zu gehen. Ich habe von unserem Router ein WPA2 Passwort bekommen, aber das will mein lieber laptop nicht haben, sondern fragt immer nach einem WEP Passwort. Warum tut er das?!?

Wäre total super, wenn mir jemand helfen würde/könnte!

Vielen Dank schon mal :-).

Ich habe das schon versucht. Ich finde unser Netzwerk und wenn ich dann das Passwort eingeben will, funktioniert das einfach nicht. 'Sie können nicht auf das Netzwerk zugreifen' oder so. Kurz darauf sehe ich aber, dass ich Empfang habe, aber trotzdem nicht ins Internet gehen kann.
Ich habe es auch schon über die Netzwerk-Diagnose versucht, aber da fragt der mich halt immer nach diesem blöden WEP. Bin mir aber sicher, dass wir ein WPA2 haben, weil ich mit nem Windows-Rechner mit nem WPA2 auf den Router zugreife...
Was nun?
- ja, ist ein T-Online Router. Ich habe so ein weißes macbook.
Meine Frage ist ja indirekt, ob die Die Verschlüsselung auf WEP umstellen soll oder ob ich zu blöde bin, dass mit WAP2 zu machen :-)
- Also den Router hat mir so ein Telekom-Mensch eingerichtet, keine Ahnung was der gemacht hat.
Der Typ hat uns dieses WPA2 Passwort gegeben und es hat bisher keiner umgestellt. Die Einstellungen habe ich überprüft, wobei ich leider keine Ahnung habe, wie ich herausfinde, ob da jetzt mein mac drauf zugreifen kann oder nicht.
ich bin ahnungslos :-)
-Also meine MAC Filterung ist aus - soll das so sein?
Und ich habe schon eine WPA/WPA2 verschlüsselung da drin.
Was ist DHCP? (nein, ich kenne mich nicht aus...)
-auch auf gefahr hin, dass du mich für völlig bescheuert hältst... was soll das 'Also stellst Du bei Windows : GEMEINSAM VERWENDET ein, dann einen Key zweimal und dann Schlüssel wird automatisch bereitgestellt AUS und dann die Indexnummer angeben.' bedeuten?
kannst du mir in einfachen, leicht verständlichen worten sagen, was ich tun soll?

-ch weiß zwar nicht wieso und warum (ich hoffe, dass es so bleibt!), aber momentan funktioniert es anscheinend auf dem windows-pc und auf dem mac. Super!
Herzlichen Dank und noch einen schönen Abend
[Nachricht]