Mac OS X Leopard versus Windows Vista: Vergleich

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

War ja klar ;) Es kommt mir so vor als würde Microsoft immer mehr user verlieren?! ;)

Was sind denn Eure Erfahrungen bezüglich OS X Leopard und Windows Vista?
Was ist Eurer Meinung nach besser?

- Ich kenn einen Windowsbenutzer der hat sich nach 'nem Headcrash Vista installiert. Er wollte es eh mal testen, da wir ah der HS-Mannheim kostenlos ne Lizenz für die Business-Version bekommen (habs mir auch mal geholt, man muss seinen Feind ja kennen ;) ). Er hats inzwischen wieder gelöscht, weil's langsam war und nur genervt hat. Es hat beispielsweise ohne zu fragen einen e-mail-Anhang gelöscht (.mp4 datei), der Anhang konnte auch nicht wiederhergestellt werden, da es keine funktion in Windows-mail dafür gibt.
Sein Meinung zu Vista war dann: Gesehn, gelacht, gelöscht! ;)
Übrigens die Bildzeitung sag auch ein klares NEIN zur Frage ob man's jetzt gleich installieren sollte. U.a. weil ein paar Spiele nicht drauf laufen (genauer: 63 von 100 getesteten liefen NICHT oder eingeschränkt). ^^
Also ich frag mich echt was die inden letzten 5 Jahren bei M$ gemacht haben... Programmiert, Entwickelt? Hahahahahahhahah... nein, sicher nicht!

-mich löchert man auch letzte zeit häufiger am telefon ob ein umstieg von xp auf vista lohnt, habe mir auch schon überlegt als infohotline ne 0190 nummer anzubieten ;-)

meine meinung dazu, die meinungen mac os x und win xp pro laufen schon derbe auseinander, aber ich für meinen teil denke wer windows nutzen muss sollte erstmal bei xp pro bleiben... ein bekannter warte jetzt bis ende feb darauf das er für seinen 2500 euro lappi die soundkarten treiber bereitgestellt bekommt damit er wieder musi hören kann...

ich nutze weiter os mac x und win xp pro da beide programme ihre vor und nachteile haben ;-) habe halt keinen wirklichen os-gott

in dem sinne lasst microsoft weiter den endkunden als testkanninchen oder daun nutzen, alle die die ihre maschinen beherschen kann es egal sein

in dem sinne tom

ps: xp lief auch erst 1,5 jahre nach markt einführung stabil ;-)

-m, ein kumpel (informatiker) hatte natürlich gleich vista, aber schmeisst es jetzt wieder runter - kaum mehrwert, dafür massig hardware-inkompatibilitäten.

-Ich bin nicht von Microsoft begeistert. Die kopieren doch nur. Daher habe ich gleich eine Gruppe gegründet, die genau diese Aussage vertritt: Vista ist eine billige Kopie vom Mac OS X Tiger. Traurig aber wahr.

-naja, ob jetzt geklaut oder nicht (es wird doch eh überall voneinander abgeguckt), fakt ist, dass man sich fragen muss, was die entwickler von vista 5 jahre lang gemacht haben, wenn nicht mal einfachste hardware kompatibel ist und schon wieder erste sicherheitslücken bekannt sind.
und den gates mag ich nach diesem hier:
http://derstandard.at/?url=/?ressort=Microsoft
mal so gar nicht mehr.