Memoryprobleme und Abstürze beim Zocken

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Was kann man machen bei Memoryproblemen und Abstürzen beim zocken

Kann mir jemand helfen: ich habe glaube ich Memoryprobleme die Abstürze beim zocken verursachen.
weiß nicht ob es hier reinpasst aber vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich spiele momentan gerne Rollenspiele wie Gothic III oder Spellforce II. Leider stürzt mein PC öfters ab oder bei Gothic das Spiel und er sagt mir als Meldung "memory allocation summary".
Der Spielspass ist irgendwie dahin und selbst das runterfahren der Performance bringt gar nichts mein System ist nicht so schlecht und andere Freunde habe schlechtere und es läuft flüssiger als bei mir. Ich habe gehört das ich vielleicht den Chip und RAM konfigurieren muss?
Wie auch immer kann mir jemand sagen ob es was gibt wo ich den Kollegen mal richtig durchchecken kann das er mir sagt ob irgendetwas nicht richtig eingestellt ist im Bios oder so.?
Hier ist mein System:
Pentium D 805 / 2,6 Ghz , 7600 GT/ 1Gb Speicher/ XP*SP 2

Lade die mal Memtest runter. Ist ein tool zum checken deines Arbeitsspeichers.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwach ung/memtest/

und mem86
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest8 6/

Das sollte gegen die Memoryprobleme und Abstürze beim Zocken helfen. Falls nicht, poste hier noch mal genau was passiert und was sich nach der Installation von den Tools verändert hat.