Photos im iPhoto aus versehen gelöscht oder entfernt, hilfe!

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Alternativ auch Boomerang Data Recovery, hat bei mir immer sehr gut funktioniert. Und wie Mathias kann ich dir nur raten, extern zu booten und Norton außen vor zu lassen (Die Gründe hat er schon angeführt).

Habe aus versehen alle meine Fotos gelöscht, aber nicht "sicher gelöscht". Welche Software muss ich mir von wo anschaffen um meine über 2000 Fotos wiederzufinden?! Denn möglicherweise sind sie ja noch irgendwo vorhanden. Oder muss ich da direkt zum Spezialisten?!

discwarrior kann das glaub ich wenn ich mich richtig erinner... musst mal nach suchen und in den spezifikationen nachgucken. wenn du es damit machst, unbedingt von der cd starten, nicht das ein teil deiner bilder durch die installation überschrieben wird...

-norton utilities beinhaltet so ein programm. UnErase heisst das glaub ich.

-Egal was du nimmst, nichts von Norton. Das gibt allem meist den Rest. Wichtig ist Rechner ausschalten und von extern boote, dass die entsprechenden Daten nicht überschrieben werden. Data Rescue X oder File Savage können dir helfen. Ne Garantie gibts da nie, auch nicht vom Profi.

Für sowas gibts Backups oder sollte es geben
-Ich versteh das noch nicht ganz, ist das Software, die ich runterladen kann oder direkt progs die ich kaufen kann (den rest mit dem extern booten schnall ich ja ;))

-Und vor allem,
bevor Du irgendeine Art der Datenrettung versuchst:
Benutze den Rechner nicht mehr... Sonst können Deine Daten überschrieben werden und dann sind se für immer weg...
-wenn sie in iphoto waren müssten sie noch irgendwo liegen glaub ich.
oder war das nur mit modifizierten bildern?
ich schau dann nach.

-ie waren im Grunde schon in I-Photo, aber ich woltle Ordnung schaffen und habe den Order in meine Fotos gesteckt und hatte dann einen Denkfehler, weil ich dann den Hauptorder gelöscht habe und damit gleichzeitig den anderen, den ich verschoben hatte, weil das ja so eine art "link"war...
naja, 99 euro ist mir zuviel. es waren ja immerhin keine wichtigen dokumente. Da spar ich das geld lieber gleich für ne externe festplatte (die ist sowieso fällig).
Ich glaube sogar, dass ich ältere Fotos noch auf ner DVD habe, weil die von nem anderen PC waren. Und die neueren... nun ja, muss ich halt neue schiessen!!!!!!!