Probleme mit dem Seitenaufbau nach Umstellung auf DSL 16000

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Probleme mit dem Internetzugang und dem Seitenaufbau nach dem meine Leitung auf 16 000 DSL Umgeschaltet wurde.

ich wurde vor ein paar tagen auf 16k dsl hochgeschaltet und so ziemlich seit dem hab ich extreme probleme beim webseiten aufbau...oft reagiert die site nicht auf refreshs und beim laden hängt sie sich auf....ladebalken is da, bewegt sich nicht, browser bleibt weiß etc etc
auch thunderbird hatte schon öfter probleme auf die mailkonten zuzugreifen, wenn der virenscanner updatet hat er ebenfalls öfter das problem, nicht online gehen zu können

im router steht nichts von wegen verbindungsprobleme, virenscan mach ich grade, bisher ohne ergebniss...dauert aber bei 1,8 TB

im browser kommen dann manchmal so schöne fehlermeldungen wie:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Request header field is missing ':' separator.

GET /faq_internal_server_error_500.html HTTP/1.1


so, weiß jemand woran es liegen könnte?!

Haste schonmal so nen Speedtest gemacht:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Würde erstmal nen Gegentest mit nem 2. Rechner machen und versuchen, den Ort des Geschehens ausfindig zu machen: Pc, Router oder Telekom. Kenne die Bad Request Geschichten nur von Virenscannern und Firewalls, die den Verkehr zu sehr ausbremsen, aber das dürfte bei dir sicherlich nicht zutreffen..

-16k macht nicht jedes DSL Modem mit. Hast Du mit der neuen Leitung auch ein neues bekommen?

-die speed test sind nicht wirklich aussagekräftig, sorry.
- wurdest du sicher auf 16k geschaltet, oder nur auf einen Tarif mit der einschränkung, "bis 16K". Eventuell ist die geschaltete geschw. für die Leitung überhaupt nicht geeignet. dadurch kommt es zu einer instabilen verbindung, die deine probele erklären könnte.
vielleicht solltest du ein downgrade in betracht ziehen. auf jeden fall mal mit deinem Provider beraten (am besten direkt zum tech. Kundendienst)

-Der Speedtest reicht zur allgemeinen Beurteilung durchaus. Mein Kumpel hat so erfahren, dass er für ne 1000er Leitung den vollen Betrag bezahlt und nur 3/4 davon nutzen kann. Hat man ihm vor Vertragsabschluss natürlich nicht gesagt. Erst auf seine Nachfrage hin, nachdem er sich gewundert hat, wurde es ihm bestätigt..
Wenn man unterschiedliche Speedtest-Seiten benutzt, bekommt man ja auch meist unterschiedliche Ergebnisse, aber ob man über nen 16er Zugang reingeht oder immer noch bei 1000 oder 2000 rumhängt, sollte man damit schon beurteilen können.. Da muss ich leider widersprechen ;-P

-nein im ernst: zum groben abschätzen reicht es! jedoch denke ich trotzdem, dass das nicht David's Problem darstellt. Ich tippe eher auf eine instabile Verbindung evtl weil das Modem unpassend oder die Geschwindigkeit zuhoch angesetzt ist. das sollte dem Netzbetreiber zwar nicht passieren, aber "nobody is perfect". Im Falle von Hansa.Net ist das mal passiert, ( laut c't und wenn ich mich recht erinnere)

-Da sich David nun auch schon ein paar Tage nicht mehr hat blicken lassen, geht bei ihm mittlerweile bestimmt gar nichts mehr..

-speedtest ergebiss:
Download-Geschwindigkeit: [++]

13.613 kbit/s

(1.702 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.076 kbit/s

(135 kByte/s)

das is glaub ich innerhalb der toleranzen


das neue modem hab ich jetzt widerwillig auch angeschlossen, bringt auch nichts....

und ja, ich hab einen tarif mit bis zu 16mbit
4dsl halt, höchste verfügbare bekomm ich

meine nachbarn ein haus weiter haben auch 16k und da läuft es ohne probleme :confused:

also, für weitere ideen wäre ich dankbar