Umlaute werden im Safari nicht richtig angezeigt

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Wie codierst Du die Umlaute denn? Klartext (einfach z.B. "ü") in die .html-Datei schreiben geht oft schief. Deshalb gibt es HTML codes dafür: ü = ü Ü = Ü ä = ä

Warum werden die Umlaute nicht richtig im Safari Browser angezeigt?
Hab das problem was wohl auch viele andere haben, aber irgendwie habe ich noch keine lösung dafür gesehen, bzw. übersehen...
also das ü , ö, ä nicht angezeigt werden, gerade wenn ich website mache nervt das. gibs da irgendein update oder sowas?

das ist ein problem von safari

die Darstellung des Textes ist zwar auf Westeuropäisch ISO Latein gestellt, aber irgendwo gibts da ein Problem - wieso und warum .... bin leider kein Software-Entwickler von Apple

Wenn du eine solche Seite hast, klickt in deinem Safari auf Darstellung -} Text-Codierung -} Westeuropäisch ISO Latein
dann passt das ganze auch wieder :)

-eben nicht.
da es auf bei anderen nicht-mac usern das selbe problem ist.
es geht darum, das auf meiner website, die ich mache, die umlaute nicht angezeigt werden. also nicht nur bei mir, sondern bei allen!