Wie kann ich auf deutsch Twittern, oder einfach Twitter nutzen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Also ich weiß, dass AIM geht. Skype soweit ich informiert bin nicht. So, hab mich mal zwecks Windows Client interessiert und Twitteroo gefunden. Scheint der verbreiteste in der Windows Welt zu sein. http://rareedge.com/twitteroo/

leute kann mir einer in zwei sätzen erklären wie ich twittere? sorry, aber hab mich gerade erst angemeldet und steige nicht durch...

Mmh, wie soll man es beschreiben, also Micro-Blogging ist schon mal ein gutes Stichwort.
In 140 Zeichen oder waren's 160? egal! schreibst du was du gerade machst oder sonst etwas. Leute die sich für das interessieren was du schreibst abonnieren deinen feed und bleiben auf dem Laufenden.

Twittern kannst du am einfachsten über das Web-Interface, aber es gibt auch massig Clients für alle Betriebssysteme bis hin zu Handys oder PDAs.

Adde mich doch einfach mal und dann kommt man schon ins Gespräch! ;)

habe ich verstanden - alle leute die meinen feed abonniert haben werden also wann immer ich das wünsche darüber informiert, was ich gerade so treibe. andere frage: interessant wird das ja eigentlich erst dann, wenn ich es nicht über das webinterface eingebe... 1.) was bietet sich für windows an?
2.) wie mache ich das übers handy?
3.) kann ich irgendwie beeinflussen welcher nutzer welche information bekommt?

Also bei Windowsclients kann ich dir leider nicht helfen, da ich selbst nur nen Mac besitze. Aber schau doch mal auf die die Seite twittown.com, dort gibt's auch Links zu den verschiedensten Software-Lösungen.

Über's Handy gibt's zwei Möglichkeiten. Eine wäre du schickst SMS and Twitter und bekommst auch welche wenn Freunde was schreiben. (muss man separat einstellen) Kann dir aber nicht sagen, wie teuer da eine SMS ist.
Oder du benutzt ein Java Programm welches dann über ne GPRS, EDGE oder UMTS Verbindung direkt mit dem Twitter Server kommuniziert.
Zur letzten Frage: Nein! Schließlich ist das ganze eine Art Blog und somit frei zugänglich. Allerdings kannst du es so einstellen, dass jeder der deinem Feed folgen möchte, dich erst um Erlaubnis beten muss.