Wie kann ich mein MacBook am besten pflegen und vor Kratzern schützen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

So ein Microfasertuch reicht für das Display aus, da braucht man keinen besonderen reiniger... Gibt es bei fast jedem Optiker, oder halt Gravis und co.

Großes problem, also mein macbook ist mattschwarz. sieht super aus, solange man es nicht anfasst oder damit arbeitet... habt ihr tipps, wie man am besten die flecken von abbekommt...
habs schon mal mit nen feuchten schwamm und nen bißchen spüli probiert... dadurch ist schon der großteil der fettflecken weg, allerdings sind noch nen paar hartnäkige auf der oberseite *heul*

- kauf dir ein weisses ;-)
ich geh immer mit drecksfingern dran und hab es noch nie sauber gemacht ..und es sieht immer noch wie neu aus ....
sorry ... hab leider keine tipps ... :) viel glück

- habe spezielle tücher dafür, das is kein ding sieht dann auch aus wie neu....
dafür ist das weiße kratzanfälliger! achja und als raucher sollte man es auch nicht verwenden

-woher hast du diese tücher?! hab welche im applestore gesehen, mal schauen, werde berichten, wie die sind
danke schon mal
-Nimm Microfasertücher, bloß nix mit irgendwelchen Reinigungsmitteln. Hat man mir bei Gravis von abgeraten, die Tücher gibt's dort übrigens auch!
-von apollo optik gibt es ein tolles lens-spray. benutze ich auch für meine optiken der kamera. damit kannst du display und gehäuse wunderbar reinigen!!!
-Also zu den Cinema Displays gibt es immer ein Microfaser tuch dazu und die sind echt gut.

-Ich nehm immer Brillenputztücher und ebenfalls dieses Lens-Spray, ebenfalls für Brillen. Bisher ohne Probleme.
-Beim weißen MacBook sind die Verschmutzungen zwar nicht so schnell sichtbar, aber nach ein paar Wochen sieht man auch gelbliche Flecken. Die Lösung war ein Schmutzradierer... gibt's auf eBay oder in fast jedem Supermarkt. Sieht aus wie ein normaler Schwamm, bekommt aber jeden Schmutz weg. Wirklich eine super Sache!

-Mache meinen MacBook-Bildschirm mit Klopapier (natürlich nicht mit so einem ökologischen Po-Schmeichler, sondern schön weich) und nem Bildschirmspray (gab's mal bei Netto) sauber. Ohne Probleme. Auch gut für das Gehäuse.

-Also ich hab mit dem isaver Tuch bis jetzt alles wegbekommen auf dem Bildschirm und auch außen, auch vom iPod (ebay). Das Tuch passt zudem genau auf die Tastatur vom MacBook 13". Gibts aber auch für den Pro. Das verhindert die Abdrücke von der Tastatur auf dem Bildschirm. Die Brillenreiniger vom Optiker sind auch nicht schlecht. Es gibt noch iclear ist aber schweineteuer.
Schmutzradierer funktionieren auch wunderbar. So kleine Vergilbungen oder Schmodder jeglicher Art gehen auch gut weg.