Wie kann ich meine itunes library von meinem alten laptop auf meinen mac ziehen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

wenn deine beiden rechner also quelle und ziel in einem netzwerk sind (in einem router stecken oder im wohnheim normal über kabel ins inet gehen) kannst du das ganze wie marc meinte auch einfach über das netzwerk machen. falls das der fall is kannst ja mal schreiben, dann kann ich oder einige andere dir sicher schnell erklären wie die dateifreigabe zwischen zwei macs zu bedienen is :)

Also ich hab schon seit einem halben jahr einen ipod und seit paar tagen nun auch endlich ein macbook...also will ich nun meine ganzen songs, ohne irgendwelche cd´s zu brennen, auf mein macbook spielen...hab auch schon im apple store angerufen,die wollten mir auch ne mail als anleitung schicken,kam aber nix!falls jemand weiss wie das geht (die sngs als daten formatieren usw) dann meldet euch bitte!

Starte deinen mac, halte dabei die taste "T" gedrückt, dann siehst du nach kurzer zeit ein firewire-symbol

dein mac befindet sich nun im "festplatten-modus" und kann quasi wie eine externe festplatte verwendet werden...

nun hängst du deinen mac (als externe festplatte) an deinen computer (funktioniert aber nur mit firewire-kabel!) und ziehst den kompletten i-tunes inhalt in den jeweiligen i-tunes-ordner auf deinem mac (der als externe festplatte auf deinem computer angezeigt wird).

danach musst du deine i-tunes bibliothek für den mac registrieren lassen, sonst kannst du deine im i-tunes-store gekauften lieder nicht mehr abspielen...

denke so sollte es klappen!!

Bei mir funktioniert das wie folgt:
Grundsätzlich:

Alles was iTunes anzeigt wird ja nur verwaltet, die Originale sind in
}Festplatte}Benutzer}DeinNutzer}Musik}iTunes}iTunes Musik

Und von da aus kannst Du die Dateien einfach kopieren, bewegen, wie auch immer. Der Tip mit dem Targetmodus (Apfel +T) ist ganz gut.

Funzt ähnlich natürlich auch mit den Fotos aus iPhoto..
Und wenn du deinen iTunes Ordner kopiert hast, ob per Target Mode oder stinknormalem Netzwerk, kannst in deinem alten iTunes unter Ablage / Bibliothek exportieren deine ganzen Playlists etc abspeichern. Diese Datei kopierst du dann auch auf dein MacBook und importierst es wieder in iTunes.