Wie kann ich Performance von OSX verbessern?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vergleich Panther/Tiger oder habt ihr sonst creative Tipps, wie die Performance unter OSX verbessert werden kann!?

Kann man die Performance von schon recht schnellen OSX noch weiter verbessern?
Ich weiss ich mach mich jetzt bei einigen unbeliebt, aber ich benutze immernoch OS 10.3.9. auf meinem 1.5 GHz Powerbook.
Das einzige Problem, dass ich mit diesem Laptop habe ist, dass einige Anwendungen enorm CPU-beanspruchend sind.
Während Traktor DJStudio + FS2 auf meinem 1.6 GHz Centrino (jetzt mach ich mich noch unbeliebter) nur ca 40% der CPU auslastet läuft mein Mac permanent auf Volllast. Einige Powerbook-User haben das gleiche Problem, andere haben es nicht.
Ich frage mich, ob es an Panther liegt!?

CPU Last ist auch grossteils abhängig vom gewählten Treiber. ASIO Treiber liefern die höchste Performance, allerdings ist diese auch je nach Hersteller sehr unterschiedlich. Die performantesten Treiber hat RME.