Internat Flatrate von Arcor auf dem Laptop einrichten, statt die Telekom Flatrate

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Arcor Flatrate auf dem Laptop und zu hause Telekom Flatrate. Wie installiere ich das auf dem Laptop? Also ich bin echt eine totale computerniete und habe ein Problem. Ziehe nach Köln zum studieren und wer da ne arcor flatrate habenmit...

Arcor Flatrate auf dem Laptop und zu hause Telekom Flatrate. Wie installiere ich das auf dem Laptop?
Also ich bin echt eine totale computerniete und habe ein Problem. Ziehe nach Köln zum studieren und wer da ne arcor flatrate habenmit dsl und zu hause hab ich ne flatrate von der telekom, die auch schon auf meinem notebook drauf ist. Wie zum Teufel krieg ich denn dann die Arcor flatrate auf meinen computer. oder geht das dann auch mit meiner faltrate von zu hause???Hilfe!

Eine Flatrate hast du, nicht dein Laptop. Die ist nicht auf deinem Laptop, sondern nur ein Vertrag zwischen dir und der Telekom/Acor. Du musst also auch nicht die Flatrate der Telekom vom Laptop entfernen.
Wenn alles klappt :), dann kannst du Zuhause über die Telekom und in Köln über Acor ins Internet.

Du bekommst ein Paket mit einem Router und einem Splitter (Ich hoffe es zumindest, dass du das so bestellt hast) von Acor zugeschickt. Diese beiden musst du dann in Köln am Telefonanschluss anschließen und einrichten.
Wie man die beiden anschließen muss steht in der Anleitung (eigentlich immer mit einem Bild). Das Anschließen ist aber ganz einfach.

Das Einrichten ist auch nicht so schwer, aber von Router zu Router etwas unterschiedlich. Dazu findest du in den meisten Bedienungsanleitung dann aber eine Schritt für Schritt Anleitung (auch mit Bildern).
Wenn du über WLan(Funk) ins Internet gehst, dann musst du das natürlich auch noch einrichten. Das solltest du uns dann aber erst mal sagen.

Am besten wartest du erst mal ab, bis die Sachen von Acor da sind. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du hier ja noch mal nachfragen.