Kinderuniversität Augsburg findet am 20. Juni 2009 mit Prof. Sabine Doering-Manteuffel statt
Uni-Augsburg veranstaltet eine Reihe von Vorlesungen im Rahmen der Kinder-Uni Augsburg.
Plane dein nächstes Projekt — strukturiert & effizient
Verwandle deine Idee in einen klaren Aktionsplan. Die KI erstellt dir in Sekunden einen priorisierten Plan mit konkreten nächsten Schritten.
Jetzt Aktionsplan erstellenUni-Augsburg veranstaltet eine Reihe von Vorlesungen im Rahmen der Kinder-Uni Augsburg.
Die Uni-Augsburg veranstaltet in diesem Jahr eine reihe von 3 Lesungen: Kinderuni Augsburg. Die Themen variieren von: der deutschen Sprache und Grammatik:
- "Schön sprechen und richtig schreiben - Wer bestimmt eigentlich, was schönes und richtiges Deutsch ist?"
bis hin zu Vampiren und Teufeln : "Gibt es Vampire nur im Film? Von Blutsaugern und Untoten" oder "Teufelstriller und andere Violinkünste".
Ursprünglich soll die Vorlesung der Kinderuni Augsburg unter der Leitung von (Kinderuni-)Prof. Dr. Stefan Elspaß. Kurzfristig wird er aber von der Profin. Sabine Doering-Manteuffel vertreten.
Wer ist Prof. Sabine Doering-Manteuffel?
Sabine Doering-Manteuffel gehört zu den führenden Esotherikforschern in Deutschland. Sie hat unter anderem einen internationalen Kongress "Esoterik und die Ambivalenz der Moderne" gestaltet.
Details gibt es auf der Seite der Kinderuni Augsburg.