Blood Diamond genau so gut wie The Departed?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

fand ihn auch sehenswert, hat mich aber ein bissl an Lord of War erinnert (bloß mit Happy End) langsam schafft es dicaprio, sein milchbubi-image abzulegen!

Muß man einfach gesehen haben. Absoluter Topfilm. Genau wie The Departed. Hätte nie gedacht, daß ich File mit Leonardo Di Caprio gut finden würde LOL ;-)
ich fand den Streifen auch toll. Sehr gute Schauspielerische Leistungen, tolle Kameraführung, aber die Dialoge haben mich oft sehr gestört. Ich muss ihn mir unbedingt auf DVD kaufen und im Originalton schauen.
Hat es euch nicht auch genervt, dass DiCaprio ständig: ,he? gesagt hat? "wir werden sie finden, he?...er war rosa, he?...Sie sind schriftstellerin, he?........"

-Hab ihn im Original gesehen. Hatte halt den Akzent eines Südafrikaners. Ist wahrscheinlich nicht leicht das in der Synchronisation rüber zu bringen
-Jetzt hab ich ihn auch gesehen, ich sag nur WOW!! Echt ein klasse/krasser Film. Erstmal inhaltlich und die Umsetzung is auch net schlampig. Die Gewaltszenen waren so verdammt realistisch! Mir ging der extrem nah und die Dialoge waren auch ok, ich sag nur:
"Just for the record, I like to get kissed first before I get fucked." He he.

-Kann mich nur voll anschließen: Tolle Story, überwältigende Umsetzung, vor allem die Bilder eben, da kann man sich glatt "reinverlieben". Das ist wirklich ein Film, der motiviert, selber Filme zu machen!!! Und DiCaprio mal wieder genial (hab ihn auf deutsch und digital gesehen, fand auch den "he" - Style nicht störend)!

-Kann mich da nur Anschließen, ein visuell und inhaltlich gut gemachter Film. Auch wenn DiCaprio keinen Südafrikaner gespielt hat:) *oder hab ich mich da beim Land verhört?*
Jedenfalls super

-Stimmt, er sagt er kommt aus Rhodesien/Simbabwe, aber er hat ja während der Apartheid im Militär gedient - also Südafrika und gedreht wurde ja auch vor allem in Südafrika, vielleicht hat er sich den Akzent ja auch da abgehört :-) ihr habt also alle Recht... irgendwie...

also hab den film gestern auch endlich gesehn. fand ihn spitze. war total baff als es vorbei war und brauchte erstmal zeit das alles zu verarbeiten! krasses thema! tolle schauspieler! hätte auch nich gedacht, dass ich di caprio so ne rolle abnehmen würde, schließlich is bei mir die titanic schlussszene auf ewig eingebrannt! aber ich fand ihn klasse! genervt hat mich allerdings die ständige raucherei! fand das leicht überzogen!
und noch ne frage aber achtung SPOILER: gibts eigentlich auch nen film mit ihm in dem er am schluss NICHT stirbt? hab letztens departed gesehn und den hat er ja auch nich überlebt genauso wie titanic ;-)

-hab ihn nicht gesehen, aber eure Aussagen haben mein Interesse geweckt.
Für mich war Ed Zwick bis jetzt ein solider Auftragsregisseur, quasi der erwachsene Brett Ratner.
Aber ich lass mich gerne bekehren.
btw. auf DVD wär er eh dran gewesen!