Fantasy Film Festival 2009

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Habe "The Bothersome Man" in Frankfurt gesehen. Ein ziemlich skurriler, hauptsächlich eher ruhiger Film in typisch skandinavischem Stil. Ich fand den Mix aus schwarzem Humor und Tragik sehr gelungen. Die wenigen blutigen Szenen kamen eher überraschend und sorgten dann für lautes Gelächter ;).

Da momentan das FFF (Fantasy Film Festival) auf Wandertour durch De ist, würd ich gerne mal einen Sammelthreat dafür aufmachen, für alle, die gerne hingehen würden aber nicht hinkönnen. Also erstmal, wer von Euch will hin, welche Filme würdet Ihr Euch ansehen und wer von Euch war schon da und hat schon den einen oder anderen Kurzbericht zu erzählen?

- Ich hab mir die beiden Death Note - Filme angesehen, haben mir sehr gefallen.
An ein paar Stellen merkte man, dass die Filme auf einem Manga basieren, denen
sollte man also nicht abgeneigt sein.
Es wird zwar alles brav erklärt, der Zuschauer hat aber immer die Zeit selber
dahinterzukommen.
Das einzig Negative war die Filmrolle: Ca. ne Minute lang war ein grüner
vertikaler Streifen zu sehen und allgemein war sie in einem etwas schlechtem
Zustand.

Paprika war auch recht gut, der ist die ganze Länge über interessant und man muss aufgrund der Traum-Thematik immer mitdenken. Das ganze hat einen Krimiaufbau, mit Verbrecher- und Verfolgerpart.

-Death-Note und Paprika sind auch so meine Favs, allerdings will ich auch unbedingt I'm a cyborg... sehen und - weil die Bücher von Luckianenko einfach genial sind - den zweitel Teil der Wächter Reihe (auch wenn der im September eh in deutsche Kinos kommt).