Mirrormask was soll der Film eigentlich, Rezension?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Man kann doch nicht zu jedem scheiß kranken Gedanken den man hat n Film drehen, in der Hoffnung das es irgendjemand dann anspricht....Geschmack hat auch grenzen. Mit dem Bildschirm hast wohl recht...hab ihn auch nur auf 19" gesehen....vllt. liegts daran das ich absolut nicht drauf klar kam!

Wenn jmd. den Film Mirrormask gesehen hat...was sollte das darstellen??? Ich habe den Sinn dieses Werkes nicht verstanden.

- Ja Wie, Was, Wo! Also bevor wir was dazu sagen kannst du ja mal drei Sätze dazu schreiben!....:-)

-Nun, es ist ein Mischmasch aus realen Figuren in einer Computergenerierten

-Hehe, ist schon irgendwie ein stranger Film, an dem sich die Geister scheiden. Hier mein Fazit, dass ich mal woanders gepostet hatte:

"Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet, kannte nur das Cover und wusste daher nichtmal, ob ich einen Render- oder Real-Film vor mir hab.

Mirrormask der Film Nun, es ist ein Mischmasch aus realen Figuren in einer Computergenerierten Welt. Zur Story möchte ich nicht viel sagen (außer, dass ein ca. 20-jähriges Mädchen die Hauptrolle spielt), eher zur Stimmung bzw. Atmosphäre: Man kann sich die ganze Welt als eine Mischung aus Alice im Wunderland, Myst und einer kleinen Priese Unendliche Geschichte vorstellen. Die Phantasie in diesem Film ist doch sehr beeindruckend und schwer zu vergleichen. Ähnlich wie zum Beispiel bei Chihiro ist aber Vorsicht geboten: Wer nicht zuviel Fantasie auf einmal verträgt ist wahrscheinlich schnell an seiner Grenze angekommen und wird an dem Film nicht viel Spaß haben.

Technisch merkt man dem Film an einigen Stellen zwar an, dass es sich nicht um einen 100-Millionen-Blockbuster handelt (gelegentlich wirkt die eine oder andere Szene technisch etwas veraltet was wohl mit dem regen Gebrauch vieler Filter ein bisschen zu vertuschen versucht wird) , dafür gibt es aber auch immerwieder Bilder die sich geradezu ins Gedächtnis einbrennen. Hier habe ich es definitiv bereut, den Film nur aufm 33er-TV und nicht auf meinem Beamer gesehen zu haben. Das wird auf jedenfall nachgeholt, denn der Film lebt vor allem von seinen Bildern.

Allerdings fehlt dem Film Mirrormask dann irgendwie doch die Tiefe oder das gewisse etwas, das mich dann wirklich in den Film saugen würde. Vielleicht ist die Welt auch einfach schon etwas zu verrückt und die Ortwechsel zu schnell, so dass man sich sich nie richtig an die Welt gewöhnt. Wie auch immer: MirrirMask ist ein Film, den man eigentlich schon allein deswegen mal gesehen haben sollte, weil es kaum Vergleichbares gibt."