Revenge Of The Warrior, Tom Yum Goong Rezension und Meinung

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Rezension und Meinungen über den Film Revenge Of The Warrior von Tom Yum Goong

Wem Ong Bak gefallen... sollte sich diesen Film Revenge Of The Warrior von Tom Yum Goong vielleicht auch angucken.
Er kommt vom Niveau nicht wirklich an den anderen Film mit Tony Jaa ran... aber es gibt durchaus ein paar gute kampfscenen die sehenswert sind!
Leider wurde die Idee von Ong Bak stumpf kopiert und mit einer unnötigen und naiven handlung versehen.
Was haltet ihr von dem Film... ich finde Tony Jaa sollte einfach nur kämpfen und nicht versuchen zu schauspielern!

Revenge of The Warrior: also... habe den film als korea-import und mein fazit sah damals wie folgt aus:

einem actionarmen Anfang folgt eine zweite Hälfte, die realistische und brachiale Martial-Arts-Akrobatik bietet, die seines Gleichen sucht. Man sieht einen schauspielernden Panom Yeerum, Capoeira Kampfkunst und eine belanglose Story

^^ die action finde ich noch gelungener, weil vielseitiger als in ong-bak, die story geht aber gar nicht. war sie in ong-bak nur aufhänger für die kämpfe, will sie in tom yum goong mehr sein und schießt sich dadurch ein eigentor. die ist nämlich nicht nur belanglos sondern manchmal auch störend.

als Panom Yeerum (tony jaa) ausrastet finde ich ihn gar nicht mal soooo schlecht. klar wird er nie das charisma eines bruce lee erreichen, aber an jet li oder jackie chan kann er schon rankommen (was ja auch nicht sooooo schwer ist)

ich bin jetzt kein martial arts fuchs.daher ist der kommentar vielleicht eher unpassend.

fand aber ong bak um einiges besser.die story bei "revenge" harkt an vielen stellen einfach zusehr[unvergessen wie die beiden protagonisten minuten in dem turm in der dunklen ecke sitzen und labern und sich auf einmal der elefant meldet=)]. ausserdem sieht der film aus wie ein glattpoliertes ps2 spiel[tempelszene mit wasser/feuer elementen=> wie bei tekken] das muss irgendwie nicht sein.
daher nervt die story und deren umsetzung leider zuseher, als dass die durchaus gelungen kampfszenen darüber hinwegtauschen können. ausserdem hatte ich bei einigen kampfszenen oder moves das gefühl, dass die im film wohl öfter eingebaut wurden.

Revenge Of The Warrior, Tom Yum Goong finde ich insgesamt empfehlenswert.