Neue AGBs bei Studivz und damit verbundene Fragen und Probleme

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Wichtigstes über das Datenschutz und die neusten AGBs bei StudiVZ - dem Größten Studentischen Netzwerk in Deutschland.

Im Zuge der neuen AGB's kamen ja erhebliche Unruhen auf... einige meiner Kontakte haben darauf sich neue Accounts angelegt, oder hauptsächliche Daten geändert oder verabschieden sich hier ganz aus dem Netzwerk.

Ich frage mich auch, ob ich hier einen anonymen Kontakt zulegen soll, wobei dann natürlich der Nachtteil besteht, dass mich entfernte Bekannte nicht mehr finden können (was aber schon oft der Fall war).

WAs meint ihr - irgendwelche Ratschläge für mich parat? Danke

- Soweit ich weiß werden deine Daten für "optimierte Werbung" verwendet - man orientiert sich an deinem Geschlecht, an deinen Interessen usw., eiiiigentlich nichts Weltbewegendes, da man ja neuerdings auch einfach in unsere Konten reinschauen kann wie man will, ne...
Könnte mich auch ABSOLUT irren :D
Aber dann werdet ihr mir ja ne liebevolle Schelte geben ;)
Werde auf jeden Fall weitermachen und meine Daten auf einem Silbertablett servieren :P
Das liest der Schäuble gerne...

-panikmache... an der uni verscherbelt ihr eure daten fürn Burger King gutschein, aber hier wird direkt rumgemosert. dann bekommt ihr halt ein bisschen spam. schlimmeres kann euch nicht passieren, da seiht ihr rechtlich geschützt.
da ist eine schufa prüfung unangenehmer..

-Ja, keine Frage das Recruiting-Menschen Google resp. das StudiVZ für eine Vorabinformation über den Bewerber zur Rate ziehen.
Ich denke auch, dass ich zum Zeitpunkt einer Bewerbung mein StudiVZ-Profil anonymisieren werde, jedoch momentan bin ich noch Student und das bisschen Spam geht mir nicht auf den Sack.
Wenn jeder sein Profil jetzt anonymisiert bzw. einen Fakeaccount anlegt, ist eine weitere Nutzung für mich hier ziemlich sinnfrei.
Gegenfrage: Wärt ihr bereit für das StudiVZ im Monat einen bestimmten Betrag hinzulegen und eure Daten werden dafür nicht verwurstet?

Das ist hier die Wahl zwischen Pest und Cholera.

-ist doch sowas von egal... als ob die accounts hier wasüber die person aussagen... wenn leute leben würden wie es ihre gruppen annehmen lassen dann wäre sie schon längst tot...;)

und dazu, das firmen shier reinschauen ist doch auch egal, wenn ihr eich soviele sorgen deshalbmacht udn euch informiert, das firmen evtl. hier reinschauen, seid ihr ja auch so weise euren account vorhe rzu löschen zu manipulieren etc.

ausserdem iust es doch nett wenn man werbung kriegt villeicht ja was brauchbares dabei :D

in dem sinne frohe weinachtsnacht

-Also ich bin auch nicht so naiv zu glauben ein echter oder falsche StudiVZ Acc. würde groß was verändern, aber im Zuge von Vorratsdatenspeicherung und Co werde ich einfach nach und nach versuchen überhaupt keine großen Spuren mehr zu hinterlassen, der Google Acc. wird gelöscht, manche Seiten schau ich mir nur noch übers Proxy an und in einigen Jahren, wenn die bis jetzt gesammelten Daten gelöscht sind, gibts mich dann nur noch als braven Normalverbraucher im Internet, ohne irgendwelche Schattenseiten...

Und was der lange Text da unten aussagt finde ich überhaupt nicht übertrieben oder panisch, das ist nunmal die Realität. Ist doch klar, dass sowas kommen würde, wenn erstmal die Technik vorhanden ist.

Es ist doch fahrlässig, einfach alles zu ignorieren, auch wenn es jetzt direkt keinen stört.

-ich finds so witzig, wie ihr alle hier am übertreiben seid. habt ihr auch so ne panik vor payback. das is nämlich genau das selbe.
und ihr bestimmt ja selbst, wie ihr dargestellt werdet.

-Datenschutz-Optionen ändern?!

total versteckt:also wenn du keine lust auf
werbung etc hast:

Also:
1. Ganz nach untenscrollen... egal auf
welcher Seite man grad ist....

2. ...in der Leiste in der auch die Links zu
den AGB, Presse, usw. sind, auf
"DATENSCHUTZ" klicken

3. auf der nächsten Seite
"DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG" anklicken

4. ...auf der darauffolgenden Seite auf
"EINSTELLUNG ZUR VERWENDUNG MEINER DATEN"
klicken

5. ...auf der nächsten Seite, alle Häkchen
entfernen und speichern!!!

Diese Info am besten
verbreiten... JEDER SOLL ES WISSEN!