2 Bachelor Abschlüsse, Arbeiten und später Master machen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Ist es sinnvoll 2 Bachelorabschlüsse zu machen? Vielleicht wären die Karrierechancen dann viel besser?

Ich überlege, ob ich nicht 2 Bachelorabschlüsse aus zwei völlig verschiedenen Fachrichtungen machen soll, dann ins Berufsleben einsteigen und später einen Master machen soll. Ich dachte hierbei an eine Naturwissenschaft Richtung Biologie und eine Ingenieurswissenschaft. Machen 2 Bachelorabschlüsse überhaupt Sinn? Darum dreht es sich hier...

-das wird enorm viel zeit kosten! das sind schonmal drei jahre extra studieren... ich habs andersrum gemacht, habe meinen bachelor kommunikationswissenschaften gemacht, und dann neben dem master davon gleichzeitig auch den master von PSY. In 5,5 Jahren zwei Masterabschluesse... Ich denke, dass du besser 2 Masterabschluesse haben kannst, denn die sind ja viel mehr Wert wuerde ich sagen, weil sie ein hoeheres Niveau haben. Wenn du einmal einen Bachelor hast, kannst du (zumindest bei uns in Holland) ohne Probleme einen anderen Master machen, wenn die nicht allzuweit auseinanderliegen. Ein zwischenprogramm von ca nem halben Jahr muss man dann oft hinnehmen...

-Bachelor-} Ing.Wiss
Master-}Neurologie
Wird wohl kaum funktionieren.