Architektur lernen und Studieren an der TU Wien, Stundenplan erstellen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Die wichtigste Voraussetzung zum effektiven und effizienten Lernen ist der richtige Stundenplan. Leider den zu erstellen ist im Studienrichtung Architektur an der TU Wien nicht so leicht.

Ich habe Probleme mit meinem Stundenplan für den Studiengang Architektur. Um richtig zu lernen brauche ich einen vernünftigen Stundenplan. Auf dieser seite (http://arch.tuwien.ac.at/extras/downloadarea/stundenplaene/ws-0708/files/2007- 07-05_1
semester.pdf) ist ein stundenplan angegeben, aber bei tuwis, wo ich die fächer
abonniert hab steht bei mir in agenda etwas anderes. auf was soll ich jetzt
vertrauen=? und ist das bei euch auch nicht gleich? und überhaupt, wieso ist das so verschieden? -.- nur donnerstag stimmt bei mir anscheinend -.-


mir sind weitere fehler oder unklahrheiten aufgefallen... z.b. bei montag (laut: http://arch.tuwien.ac.at/extras/downloadarea/stundenplaene/ws-0708/files/2007-07 -05_1semester_detail.pdf ) die caad übung für gruppe A3 und A4 sowie die DG übung für gruppe A2 und A1 enden um 18:15, der ergänzungskurs jedoch beginnt um 18 uhr... -.- das scheint mir etwas komisch...

ich such mal weiter ob ich noch irgendwas find in der richtung

-Ja, das ist mir auch aufgefallen. Da wir mit dem Orientierungskurs eh automatisch zu allen Pflichtfächern angemeldet werden, vertrau ich auf den vorgegeben Stundenplan. Aber wir werden das auf jeden Fall beim Orientierungskurs erfahren und dazu müssen wir nur wissen, dass wir am 1.10 um 13 Uhr im Audimax sein müssen.

-Die stundenpläne auf der TU-Seite (pdf-file) sind die richtigen. Je nachdem in welcher Gruppe du dich für den Orientierungskurs angemeldet hast, ändern sich ein paar Zeiten, deswegen 5 verschiedene Stundenpläne. Die werden uns aber alles im im Orientierungskurs erklären, keine Panik ! Falls ihr im vorraus fragen zu TUWIS habts, immer schön fragen, war 3 semester auf der Boku, die software ist TUWIS in grün ;)