Ausfüllen von BAföG Zusatzblatt zu Formblatt 1 beim Antrag

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

infos rund um KFZ beim Bafög Antrag. Ausfüllen des Zusatzblattes zum Formblatt 1.

Problem mit dem Zusatzblatt zu Formblatt 1 beim Bafög Antrag.
Die wollen hier wissen ob ich Eigentümer eines Fahrzeuges bin und wollen dessen Verkehrs-Zeitwert wissen! Muss ich jetzt extra in die Werkstatt und das Auto schätzen lassen? Vorallem wollen die KEINEN Nachweis darüber ob meine Zeitwertweigabe richtig ist. Ist doch blödsinn oder? Da kann ja jemand der nene BMW fährt einfach 200€ angeben?!
Komisch, naja ich hoffe mich kann jemand aufklären.

- das kanne ich ja gar nicht, dass man den Verkehrs-Zeitwert von seinem auto angeben muss... Schon mal in die Schwake ( ich weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist) Liste geschaut?

-Ja, aber das kostet ja alles. Mh, das haben die mir jetzt zugeschickt, da ein Auto nicht mehr als Haushaltsgerät zählt sondern zum Vermögen! Naja ich habe mein Auto JAnuar 2006 für 2020 Euro gekauft, und habe es jetzt selbst auf ca 1000 Euro geschätzt. Steht ja auch nicht da, das ich ein Gutachten vorlegen soll!
Hoffe nur, das ich jetzt keine Einbußen habe!
Übrigens ist das Neu seit März 08 (steht so auf dem Zusatzblatt)