Bafögamt will mit Geld sofort streichen, was tun?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Was tun wenn mir das Bafögamt im BEscheid mitteilt, dass ab sofort das ganze Geld gestrichen wird?

hab nen brief vom bafögamt bekommen, wo drin steht, dass sie mir das geld sofort streichen wollen, weil ich die studienbescheinigung für SS09 noch nicht eingereicht habe.
ich hab aber noch nix von der uni bekommen! habt ihr schon studienbescheinigungen? was mach ich denn jetzt? kann ich so ne vorläufige bescheinigung einfordern oder?

War es eine Ablehnung wegen fehlender Mitwirkung? Dann hast Du ja immer noch viel Zeit, die fehlenden Unterlagen nachzureichen. Also einfach auf die Studienbescheinigung warten (ich hab meine schon, aber das ist ja von Uni zu Uni unterschiedliche) und dann schnell einreichen. Zur Sicherheit kannst Du ja Deinem Sachbearbeiter noch ne Mail/nen Brief schicken, mit der Bitte um Fristverlängerung. Allerdings kann es jetzt sein, dass Du für April das Geld erst später nachgezahlt bekommst..