Blockwoche, Veranstaltungen im FB Wirtschaft überschneiden sich

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Also Blockwoche ist nur für den Fachbereich Wirtschaft! und dass ist nur für diese Woche! Ab dann gilt der normale Stundenplan, aber das erklären die uns alles noch mal bei der Einweisung!

hab mir grad mal im internet die blockwoche angeschaut. da überschneiden sich ja ein paar sachen und im fb wirtschaft wird eine stadtführung und eine campus tour angeboten, die sich ebenfalls mit einigen kursen aus der blockwoche überschneiden... es gibt auch doppelte kurse zum beispiel ein mathevorkurs an dem mittwoch und einen am donnerstag oder so... ist das dann mehrmals dasselbe, falls man den einen verpasst??? ich blick nicht so richtig durch... kann da schon jemand helfen oder seid ihr auch alle so ahnungslos wie ich? :)

also ich versteh den plan auch net so ganz, auf den ersten blick hätte ich gedacht, das der mich garnicht betrifft...
an der seite stehen doch immer nur bwl oder bms oder mba...aber kein ltm...kommt der plan für uns evt noch?

Was bedeutet eigentlich Blockwoche?
also..blockwoche heißt einfach nur dass man teilweise ein fach den ganzen tag hat oder auch die ganze woche..(jedenfalls erinner ich mich so daran^^)..dadurch hat man die fächer schneller hinter sich und kann auch die prüfung früher machen..irgendwo so:D