Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Studium, Lernen und Party.

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Ich freu mich auch schon aufs studium. und vorallem noch da, wo andere Urlaub machen... Hab aber auch ein bisschen angst wegen den sprachen... aber das wird man ja bestimmt irgendwie hinbekommen. Bereitet ihr euch irgendwie vor? Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?

Bald ist es wieder soweit.Für viele von uns beginnt einer neuer Lebensabschnitt, der da heißt Studium Lernen und Party :) .
Was bedeutet= viel lernen,arbeiten,hausaufgaben, aber auch neue Leute zu treffen,eine neue Stadt zu erleben, sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Ich bin sehr gespannt auf LTM, stell es mir recht interessant vor, aber es ist doch eine Menge zu tun.Ich jedenfalls freu mich drauf und hoffe auf nette,lustige und interessante Mitstreiter.Wir packen das gemeinsam an.Allen anderen Erstsemestlern wünsche ich ebenfalls einen guten und angenehmen Start.TAKE IT EASY

Das wird alles schon klappen.und wenn jemand irgendwo probleme hat, denk ich mal werden wir uns alle gegenseitig helfen.lasst uns erstmal schauen wie alles wird,dann sehen wir weiter.

Irgenwelche vorschläge wegen wohnungn oder so.bin schon ganz verzweifelt.Werde next week mal schauen was noch so im angebot ist.viele wg's oder wohnung gibt es nicht mehr.wird sich schon was finden.

-nochmal zu den matheproblemen: bin auch nicht die leuchte, aber ich denke sone lerngruppe sollte sich schon zusammenbasteln lassen ;) wäre ja schlimm wenns an mathe scheitern würde... ^^ wir kriegen das hin, hab keinen moment den eindruck, dass ich das falsche gewählt hab... freu mich schon :)

ich hab das gefühl, wir müssen uns hier gegenseitig trösten, obs um wohnungssuche geht oder matheproblemchen ;-)
vllt doch lieber themawechsel bzw bissl mehr optimismus zeigen =)

wegen wohnungen, du musst dort ja nicht ewig wohnen, vllt hast ja auch die möglichkeit zu wechseln...und wenn wir uns da ne eigene bude zusammenhämmern

-ich hab auch schon ein wenig panik wegen den englischen vorlesungen und der zusätzlichen fremdsprache aber denke mal man wächst da rein...vielleicht kann man sich ja dann wirklich gegenseitig helfen ;-)

-wir sitzen ja sozusagen auch alle in einem boot...und wie ihr vllt schon gesehen habt, existiert schon so halb ne mathe-lerngruppe ;-) das werden dann auch mit den sprachen bewältigen :-)

-ach klar..das mit dem englisch geht echt viel schneller als man denkt..und man versteht dann irgendwann auch mla alles:P...ich freu mich schon voll auf die neue sprache:)..eig freu ich mich auf alles..endlich wieder ne aufgabe wo man sich reinhängen kann;)