Englisch Didaktik für Lehramt, Tipps für mündliche Prüfung

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Also bei mir läuft es ziemlich bescheiden..Warst du nochmal beim Hallet in der Sprechstunde?? Hat er irgendwas gesagt wie die Prüfung abläuft, d.h. in welcher Sprache sie ist und wie sie strukturiert ist..Für jedes Thema 10 Minuten? Muss man einen Vortrag halten oder stellt er nur Fragen?

Ich habe in 2 Wochen beim Hallet meine mündliche Prüfung in Didaktik (L2). Wollte mal fragen, ob jemand irgendwelche Tipps geben kann bzw. erklären kann wie die Prüfung so abläuft (Vortrag oder Fragenrunde?)
Wer macht denn sonst noch Prüfung bei ihm? Welche Themen habt ihr?

Du brauchst ca. 8-10 literaturangaben in den unteren drei bereichen. ich habe
Mediendidaktik - Teaching Visual Texts
Literaturdidaktik - Kinder und Jugendliteratur am Bsp.von Bend It Like Beckham
Landeskunde - Representing Cultures in the Foreign Language Classroom

-wie du siehst, habe ich mich an den Reader von ihm gehalten. War im Dezember bei ihm und er meinte, die Liste wäre ok..Werd sie ihm Ende der Woche nochmal schicken und dann am Dienstag in die Sprechstunde gehen..ne Woche drauf ist die Prüfung, hoffe das reicht zeitlich alles noch..

-soviel ich weiss kannst du dir aussuchen, was du auf englisch machst, kannst auch die fachwissenschaft auf englisch machen oder didaktik und fachwissenschaft, man muss allerdings auf 30 minuten in der fremdsprache kommen,also z.b. 30 minuten hallet oder 30 minuten huber oder aber 15 minuten hallet und 15 minuten huber oder nünning auf englisch- je nachdem wo die mündliche prüfung ist