Eure Meinungen über die Ruhr Uni Bochum

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Berichte aus einer Besichtigung-Tour auf dem Campus der Ruhr Uni Bochum.

Wie gefällt Euch, den Erstsemestern die Ruhr Uni Bochum, wo Ihr jetzt die nächsten Jahre lernen wird? Habt Ihr schon eine Besichtigungs-Tour auf dem Campus gemacht?

- Ich war auf so einer Besichtugungstour und kann nur positives Berichten:
Die Leute die da waren:
sind alle super nett. Ich hab mich echt wohl gefühlt und freu mich jetzt umso mehr auf das Studium ;)

Die Uni:
gefällt mir sau gut. also sehr viel grün rund um die Uni (Liegt ja auch im Stadtteil Querenburg) Das Panorama von der Mensa - Terrasse ist einfach super geil. man kann bestimmt 20-30 km weit schauen. In so ein Tal. Zu unserer Fakultät ist es auch ned weit (CampusUni halt) und macht ein soliden Eindruck (Beschriftung ist bisschen verwirrend ;) )
Das große HZO hab ich ned gesehen, da ich zu meiner Wohnung musste. Da muss jemand anderes was sagen.

-zum hzo ... naja , viel gesehen haben wir da auch nicht, wollten uns nen hörsaal angucken aber sind lediglich auf eine verschlossene tür gestoßen *g*
und der ausblick von der mensa ist wirklich sehr schön, auch das essen da für 2 euro kann sich sehen lassen find ich ;-)
wird sicher ne coole uni zeit werden

jo also wegen einschreibung, ich werd wenn ich mittwoch(weiß noch nich 100% ob ich da kann) geh schon etwas eher als 9 uhr da sein, weil wohl am ersten tag sehr viele kommen und ich da nicht bis 18 uhr warten möchte hehe ;-)
aber werd 1-2 tage vorher nochmal bescheid sagen, dann kann man ja schaun wegen vorher treffen undso

da kann ich mich auch nur anschließen, ich fand es echt gut mit euch heute:)

die uni kannte ich schon und ich finde sie auch gar nicht so schlimm, teilweise sogar echt schön (also den mensa-ausblick jedenfalls;) ).
und wir waren ein echt nettes grüppchen heute, da kann sich doch schon mal aufs studium freuen:)

-Sorry, komme hier mit einiger Verspätung an - habe es die letzten Tage irgendwie nicht geschafft hier einmal länger vorbeizuschauen.

Fande den Donnerstag auch super-klasse und bin nun echt heiß auf's Srudium. Aber mal zum Fibu-Vorkurs: Werde den definitiv nicht belegen - der Fachschafter meinte ja auch, dass man "die Vokabeln" dann im 3. oder 4. Semester noch einmal benötigen wird. Das heißt, wenn ich nach dem ersten Fibuvorkurs vor dem 2. Semester etwas vergessen haben sollte, kann ich mich ja die Semster danach noch einmal reinsetzen, wenn mir die Zeit und Lust danach ist

-ja, ich wollte mir die uni auch heute mal anschauen, bzw, gucken wo ich denn hin
muss bei der einschreibung. leider ging schon auf der autobahn meine benzinleuchte
an und bei der uni angekommen wurde ich direkt in so ein unterirdisches
parkaus-wirrwar geleitet. hilfe!!! wollte dann doch lieber erst tanken gehen bevor
ich da weiter rumsuche. tja, bis ich erstmal eine tanke hatte bin ich durch die
einöden bochums gegurkt und bin dann genervt gefahren. tja, da ist meine
besichtigung wohl ins wasser gefallen. ist es denn richtig, in dieser art tiefgarage
zu parken??