Lernen an der Ruhr Uni Bochum für Erstis,

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Tutorial zur Einschreibung und zum Lernen an der Ruhr Uni Bochum. Wie lerne ich am besten im ersten Semester?

Wie lerne ich am besten im ersten Semester an der Ruhr Uni Bochum?
Ich war mich heute einschreiben und habe aber nach wie vor nicht so eine richtige Ahnung wie das mit dem Stundenplan ist also in den Unterlagen steht dass es einen gibt für die "Erstis" tja ich wollte einfach nur mal fragen ob dass das Ding ist, was in der Studienfachbeschreibung steht diese Tabelle da!!! Würde mich freuen wenn mir jemand mit einem Plan von dem ganzen Kram diese Frage beantworten würde!!!!

- Also nen richtigen Plan vom Studenplan hab ich auch noch nicht, aber auf der Seite http://www.ruhr-uni-bochum.de/wiwi-dekanat/service.htm findest du schon einiges dazu. Da müsste unser aber auch bei sein. Ganz zur Not weiß ich auf jeden Fall, dass bei diesem ThyssenKrupp-Startprogramm, das ja im Oktober stattfindet, ein Studenplan zusammen erstellt wird. :)
mehr weiß ich jetzt aber auch nicht :)

-ich denke auch das dieses thyssen programm ganz gut ist...wird ja auch für die erstis von der fachschaft sehr empfohlen ;) aber naja ma schaun ob man den stundenplan nicht vorher schonmal selbst zusammenstellt und den dann dort nur nochmal prüfen lässt...