Feierliche Immatrikulation und Informationsveranstaltung zum Studium

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

bei mir stand das auch mit der feierliche Immatrikulation am 11.9. . Der reguläre studienbetrieb sollte dann auch gleich am 12.9 los gehen..so stands bei mir im brief bund sucks :/...zum glück scheide ich schon am 31.8. aus ;)

Ihr wisst ja sicherlich das am 11.09 die feierliche Immatrikulation und die Informationsveranstaltung ist. Geht ihr da hin? Bzw. wisst ihr ob die feierliche Immatr. Pflicht ist? Weil auf der Einladung steht ja als Punkt 4 "Immatrikulation der Studierenden des WS 07/08." Aber die Zulassung die wir bekommen haben, gilt doch schon als offizielle Immatrikulation oder? Und weiß jemand ab wann die Vorlesungen beginnen? Bin nämlich noch bis zum 31.09. beim Bund und hoffe das die mich früher entlassen damit ich die Termine usw. die in der Anfangszeit ja ziemlich wichtig sind, wahrnehmen kann.

also ich würd auch sagen die ist pflicht, sonst würden die daraus nicht sone große sache machen :) kirche oder so wars doch?
-die Infoveranstaltung am 11.09. beginnt um 8.00 im audimax der fh
die feierliche immatr. ebenfalls am 11.09. um 14.00 uhr in der marienkirche


hab übrigens von einem studenten im älteren semester herrausgefunden, dass die feierliche immatr. KEINE Pflichtveranstaltung ist.
man bekommt an diesem tag seine studenpläne usw. das alles bekommt man aber auch im netz....
und die ersten vorlesungen beginnen wirklich schon am 12.09. meistens aber ebenfalls keine pflichtveranstaltungen
ich meinte generell sind manche vorlesungen nicht pflichtveranstaltungen
und außerdem versuche ich mich nicht vor irgendwelchen terminen zu drücken, sondern versuche diese wahrzunehmen und will einfach nur in erfahrung bringen inwiefern mir ein fehlen bei solchen veranstaltungen den studienerfolg versauen kann.... hättest du meinen 1. beitrag gelesen wüßtest du, warum ich mir darum solche sorgen mache.....

-laut meinen infos, sollte man sich die "feierliche imm." nicht so feierlich vorstellen. es soll total langweilig und uninformativ sein, dazu kommt das es keine pflichtveranstaltung ist... es reden ein par professoren und wichtige leute, wünschen uns viel glück, übereichen zeugnisse an die absolventen und fertig. ich denke alles wichtige wird in de info-veranstaltung gesagt.....


-Weiß eigentlich irgendwer, ob da Fotos gemacht werden die dann auch im Netz stehen?oder macht das einer von euch? die Bilder von den Eltern ins Netz stellen? Den Bilder von sich selbst geht ja bissel schlecht, oder? nur mal so als Frage/Idee/Anregung. Ist immerhin unsere erste feierliche Veranstaltung. Wo sicher alle kuntabunt aussehen, den einige im Anzug und eine ganz locker :-)