Studienbeginn, welche Termine müssen wird wirklich wahrnehmen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Welche Termine sind an der Fachhochschule zu Studienbeginn wirklich wichtig?

So welche Termine müßen wir denn nun wirklich warnehmen??? Nicht das wir das vor lauter Party vergessen

Denke mal Sinnvoll wäre es auf jeden fall bei der "feierlichen" Immatrikulation dabei zu sein..!
Ansonsten gibt's ja jetzt noch nix, zumindest nicht in meinem Studiengang, wo man dran denken müsste!

-ich denke auch, dass als erstes die Info-Veranstaltung auf dem plan stehen sollte. Danach kann mann ja immer noch überlegen ob man zur Immatr. geht..

-denkt auch alle dran, dass ihr dem einwohnermeldeamt (in der seestraße) n besuch abstattet zwecks haupt- und zweitwohnsitz...sollte in der regel eine woche nachm inkrafttreten des mietvertrags passieren, ansonsten gibts zusatzkosten (hab von 500 € gehört),
in HST habt ihr allerdings zweitwohnsitzsteuern, vllt in eurem heimatort nicht...wenn ihr euren hauptwohnsitz nach HST verlegt, gibts noch begrüßungsgeld...aber am besten nochmal dort anrufen...

-Gerade hab ich ne Mail bekommen.

"Sehr geehrte Studenten,
In der Blockwoche (10.09. bis 14.09.2007) finden keine Tutorien statt.
In der darauf folgenden Woche am Dienstag den 18.09.2007 bitten wir alle Studenten
der
Fachbereichen ET, INF und MIBT aller Semester in den Hörsaal 1 und den Hörsaal 2 zur
Bedarfsfeststellung und organisatorischen Regelung der einzelnen Tutorien.
Nähre Informationen werden vor dem entsprechenden Hörsaal ausgehangen.
Wir empfehlen vor allem den Erstsemestern der Veranstaltung beizuwohnen, da
erfahrungsmäßig in den ersten Semestern viele Fächer eine hohe Durchfallquote
besitzen. Ein rechtzeitiger Einstieg in die Tutorien kann für ein besseres
Verständnis für
das jeweilige Fach bieten und ein besseres Lernen ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen.
Fachschaft ETI"


Weis einer was Tutorien sind??