Habt Ihr Interesse eine Lerngruppe für das Studium zu gründen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Wir gründen eine Lerngruppe die parallel zu unserem Studium laufen wird. Das Ziel ist Lernen und nicht Bier trinken.

Wer will mit mir einer Lerngruppe gründen (natürlich zum Lernen und nicht Biertrinken). ich hatte mir überlegt an einer beliebigen Stelle in meinem Stundenplan 4h mittendrin frei zu lassen (beispielsweise Mo von 12.00-16.00 und anschließend von 16-18 Uhr Tutorium), damit man einen festen Zeitpunkt in der Woche hat, wo man sich mit einer Lerngruppe trifft. Da anschließend noch eine Veranstaltung stattfindet, kann man nicht nach ner Stunde oder so sagen.. achnee, heute doch keine Lust.
Ich habe aber bisher niemanden gefunden, der bereit war sich 4 Freistunden zu legen.. hier irgendjemand Interesse?

- hmm, das wäre mir eigentlich zu krass...überleg mal, dann hast du, wenn es mal (am anfang z.b.) nicht so viel zu lernen gibt, 4 stunden nix zu tun...
es gibt ja einige veranstaltungen, die nur 14tägig stattfinden...ich werd dann einfach die freistunden, die sich dadurch ergeben, zum lernen zusammen mit anderen nützen denk ich.
freitags bis 18 uhr reicht mir schon;)

-also, es is ja schön das ihr so motiviert seit....ich hab ja schon mal studiert und lasst euch gesagt sein diese anfangs motivation verfliegt schnell und man sucht sich dann schon raus welche vorlesungen, tutorien etc man belegt.also ich hab bisher komplett ohne tutorien geplant.ich hab viele gesehn die sich zu beginn des studiums, aus reinem ergeiz und strebertum, tausend vorlesungen und andere veranstaltungen reingezogen haben.die sind im nachhinein bei den klausuren gescheitert oder haben andere schwierigkeiten gehabt!!also bürdet euch net zu viel auf, denn ihr müsst neben der uni am tag auch noch was zeit für euch haben sonst is man, in den meisten fällen, zum scheitern verurteilt!

-hey ich hab mir gerade mal die einzelnen seiten der verschiedenen professoren angeschaut und da ist mir bei prof. winter(märkte und unternehmen), dass die übungen und tutorien auch alle nur 14 tägig sind..... das heißt nicht jeden freitag bis 18 uhr:D