Ich habe wiederholungsklausur nicht bestanden, bekomme ich trotzdem BAföG?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

BAföG bei nicht bestandener Wiederholungsklausur ?

wie ist das eigentlich, wenn man die wiederholungsklausur nicht besteht, allerdings eine weitere (letzte) wiederholungsklausur für dieses semester besteht? so dass man sein Physikum im Frühjahr antreten kann und dann nur ein semester hinterher ist?

ich habe gehört, dass dem bafög-amt egal ist, ob man die nötigen scheine noch bis dahin machen kann und auch ein bestandes physikum vorlegen kann, dennoch streichen sie einem die finanzielle unterstützung. kann mir da viell jemand weiterhelfen oder kennt jemanden, der in der selben situation steckte und nun dennoch bafög für das weitere studium bezieht? (wichtig ist hierbei, dass zu berücksichtigen ist, dass es im Medizinstudium etwas anders geregelt ist, als in den anderen studiengängen) nicht nachzuvollziehen ist auch, dass studenten, die zwar zum physikum angetreten sind, aber leider nicht bestanden haben und demnach nochmal im frühjahr antreten, ohne große probleme weiterhin bafög beziehen können , aber studenten, die halt eine wiederholungsklausur nicht bestanden haben, ABER eigentlich noch einen versuch vor dem frühjahr hätten und damit das physikum im frühjahr ablegen können, kein geld mehr sehen werden. ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es da kein schlupfloch oder einen möglichen ausweg gibt! DANKE an alle, die mir weiterhelfen können